| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo ... folgendes ist Original vorhanden : 1. Zentralverriegelung OK funktioniert 2. Wegfahrsperre OK funktioniert 3. Blink LED im Gamma Radio der Wegfahrsperre OK funktioniert Meine Fragen : 1. Wie kann ich eine Orginal Blink LED am Türpin in das og. System integrieren? 2. Kann ich die Orginal Blink LED an beiden Türen integrieren? Geändert von Ostwestfale (22.10.2011 um 10:41 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Ostwestfale (22.10.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Danke .... möchte hiermit meine Fragestellung erweitern : Meine Fragen : 1. Wie wird eine -Org. Blink LED am Türpin- integriert? Blinksignal soll abschrecken! 2. Kann ich die Orginal Blink LED an beiden Türen integrieren? 3. Wie ist die Orginal Blink LED spannungstechnisch ausgelegt? (Habe hier 2 Versionen zur Verfügung(GolfIV), bekomme aber bei Anschluß an 12 V oder bei Meßvorgang keine Funktion.) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wer bitte kann zu meinen Fragen helfen ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Ostwestfale, die originale Blink-LED neben dem Türpin ist Bestandteil der Diebstahlwarnanlage (das ist etwas völlig anderes als die elektronische Wegfahrsperre) und bekommt von dieser auch ihre Blinksignale. Um den komplett originalen Zustand zu realisieren, müsste also die komplette Diebstahlwarnanlage nachgerüstet werden, was sehr aufwändig ist. Wenn es Dir nur um den Abschreckungseffekt der LED neben dem Türpin geht, kannst Du ja eine handelsübliche Blink-LED (ggf. mit passenem Vorwiderstand) einbauen. Da Du ZV hast, hast Du schon Dauerplus in den Türen, und Masse hättest Du auch. Natürlich würde diese Blink-LED dann ständig blinken (= auch während der Fahrt). Um das zu unterbinden, könntest Du das Kathodenende der Blink-LED statt an Masse an "Zünd-Plus" legen. Dann würde die LED bei eingeschalteter Zündung mit dem Blinken aufhören. Die passenden Rosetten zur Integration der LED`s neben den Türpins gibt es bei VW unter den Teilenummern 1H0 868 391 A 01C (links) bzw. 1H0 868 392 A 01C (rechts). Ob es Blink-LED`s gibt, die genau zu diesen Rosetten passen, weiß ich nicht. Sonntagsgrüße Teletubby Geändert von Teletubby (23.10.2011 um 10:31 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Ostwestfale (23.10.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja, das ist es. Danke Manfred. | |||
| Antwort |
| |