| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hey, weis jemand wie weit eine Radschraube maximal in die Trommelbremse gehen darf ohne das was schleift? Hab hier welche die 25mm in die Trommel gehen würden, das haut nicht hin oder? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bei 25mm wirste sicher schon Probleme bekommen! Ich denke mal mehr als 5-10mm dürfen die nich reinragen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Steck sie mal durch die Felge und mess mal ,ich denke 10mm mehr nicht was sie drüber stehn dürfen über die Felge | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Naja 10mm wären ja nur 6,66 Umdrehungen... Wenn ich eine Serienradschraube durch eine Serienfelge stecke habe ich so 18-20mm Gewinde. Die Frage ist nur obs die 5mm mehr ausmachen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hoch bocken Felge drauf schraube langsam rein drehen und mal leicht die Felge drehn.Normalerweiße reichen 5-7gewindegänge bei Trommelbremse | |||
| | #6 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Hab bei mir das Problem das zwei Schrauben für meine Winterreifen zu weit rein gehen und dann an den Bremsbelägen schleifen! Ist nicht so cool! Versuch es doch einfach! Räder drauf und drehen...wenns keine Geräusche gibt passt es! =) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmmm.. reindrehen, aubocken, und gucken ob was Schleift? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Es kann sein dass bei gelöster Bremse nichts schleift! Sobald man bremst kann es aber schleifen! hab den fehler leider auch schonmal gemacht! Zuerst hat nichts geschliffen, nach der ersten Bremsung dann schon! Wie schon erwähnt wurde, 5 bis 7 Gewindegänge reichen völlig aus! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So ich hab die Schrauben jetzt gekürzt auf 18mm Gewindetiefe. Jetzt sollte es auf jeden Fall passen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Zu weit rein dann können die Schrauben auch gammeln und wenn dann die vergammelten Schrauben rausgedreht werden kann das Gewinde am Fahrzeug beschädigt werden. | |||
| Antwort |
| |