| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Servus, wie bekomme ich die häßliche orginal teleskop antenne ab?? Ich hoffe es gibt eine möglichkeit ohne dass das Rad und der innenkotflügel ab muss!? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nee, da wirst wohl nicht dran vorbei kommen, das Zeug abzumachen,... weil der Innenkotflügel ja auch noch da ist, und den musste auf alle Fälle rausmachen, vielleicht kannste dann den Kotflügel dran lassen, aber das Rad mus 100% runter!! Gruß www.daniel84.com | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ach quatsch du musst die Felx nehmen und nen großzügiges Loch rein schneiden. Dann kannst du sie rausnehmen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Drück die Antenne rein, dann kannst Du den Stöpsel entfernen, ist nur eingeclipt über eine Lippe, danach kannst die Antenne hochziehen und Kabel abknipsen. Anschließend das Loch mit dem Blindstopfen verschließen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Das hört sich doch schon mal gut an! Nur hab ich ein problem die Verf###te antenne weigert sich und lässt sich nicht mehr reindrücken. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich hatte sie damals ganz raus gezogen seitenschneider genommen abgezwickt und nen stopfen für paar cent bei VW geholt. Dann war sie weg...... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Und wo bau ich am besten die neue hin?? Bei ATU und co bekommt man ja kleine Antennen nachgeschmissen. Nur die dinger sind fürs dach gedacht und wie bekomm ich dann das Antennenkabel vom radio zum Dach??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich würde es mal damit versuchen dass Kabel zu verlegen. Die 16V antennen bekommst du bei E-Bay für 20€ ungefähr! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
meine Koti-Antenne will auch nicht mehr, habe aber auch keine Lust, mit eienr Dachantenne rumzufahren, gefällt mir einfach nicht würde es nicht einfach reichen, das Antennenkabel so hoch wie möglich, sprich in den Himmel zupacken? Wie siehts dort mit dem Empfang aus? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
schlecht. Nicht umsonst hat die antenne 90cm länge. und die 16V antenne nen Verstärker drinnen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Es gibt ja nun auch Heckscheibenantennen, welche über die Heckscheibenheizung laufen. Audi A3 und G5 ohne Navi haben die sogar serienmäßig. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nur schlecht wenn man keine Dräht hat! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
kann man nicht die karosserie als antenne nehmen? als damals mein alter kotflügel mit der antenne zusammengerostet war, hatte ich sogar in den parkgaragen einen sensationellen empfang.... es muß doch irgendwie möglich sein, das antennenkabel irgendwo zu verlegen, wo auch empfang wäre? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Gibt doch auch Scheibenantennen zum ankleben zb hinter dem Rückspiegel... Habe jedoch keinerlei Erfahrung bezügl Empfang... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich hab keinerlei sichtbare antenne am auto, meine lösung: scheibenantenne via heckscheibenheizung.. empfang lässt sich über einen verstärker zum zwischenstecken durchaus verbessern! @ Vernichter: hast die afrikanische heckscheibe drin? =) klebeantennen wie SC schon angemerkt, sind im spiegel bestens untergebracht! im toledo verbaut 1a empfang! was das mit dem anrosten anner karosse is, kein plan o0 | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Also egal wie aber die Orginal Antenne kommt weck!! Wenn die sich wenigstens noch einfahren liese wäre es ja O.K. aber so kann ich ja noch nicht mal durch die waschstraße! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hier ist aber, soweit ich herausgelesen habe, die Rede von einer nicht versenkbaren Kotflügel-Antenne! Ob CL und GL eine versenkbare Antenne haben oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte? Zitat:
- Eine nicht versenkbare Antenne gab es beim Cabrio. Die Antenne ist die gleiche wie die 16V Antenne auf dem Dach usw. Einzig der Sockel ändert. Er ist halt zur Montage im Kotflügel gedacht. Passt problemlos auch bei Limo (gleiche Abmessungen des Sockels). - Zum Wechsel: Golf aufbocken, absichern (!), Rad ab, Radhausschale (Befestigungsschrauben sieht man wenn man drunter liegt), dann sieht du die Kontermutter (wenn ich mich richtig errinere). Diese abdrehen, Antennensockel nach oben herausnehmen. Den neuen Antennensockel einsetzen, Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Im Anhangdann noch ein kleines Bild der Cabrio-Antenne! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
hab gestern ein cabrio gesehen und da war statt der teleskop antenne ne normale drin mit gewinde. hat des schon mal jemand gesehen und wenn ja wie mach ich das? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Siehe Beitrag über dir (hab ich grad mal reinkopiert). Da steht alles | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
danke.. aber hab jetzt schon eine neue teleskop antenne nur jetzt ist das problem.. das das ende vom kabel nicht mit dem orginal stecker vom radio zusammen passt unterm lenkrad die kupplung da gibts da i-wie einen adapter? | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |