| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi leute, ich hab im keller eigl wirklich gute Pirelli-Reifen liegen... 195/55 R15 hat jemand ne Ahnung, ob ich die auf mein 6J Stahlfelgen ziehen darf? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das dürfte deine Frage beantworten -> Zustandstabelle: Empfehlung Autoreifen - Pneus Online aber darfst du die überhaupt auf nem Golf 3 fahren? steht das inne Papiere? ich wär mir da nicht so sicher ^^ Lg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also in den Papieren stehen 205 50 r15 vw hat allerdings 185 55 r15 freigegeben als Winterreifen.... bin ich auch letzten Winter gefahren... die 195 55 r15 sind nur son mischmasch... bin mir da nich so sicher... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | VW Golf Reifenrechner kannste dir ausrechnen welche Reifen/Felgen Kombi du fahren könntest. Ab 2% Abweichung brauchst du einen Tachoangleich! Natürlich musst du die 195/55 R15 eintragen lassen, solange die nicht im Fahrzeugbrief steht. Wenn die Kombi nicht im Schein steht, guck einfach mal in deinen Fahrzeugbrief, da stehen in der Regel mehr Kombinationen die du fahren darfst ![]() So wie ich das seh, könntest du die 195/55 R15 sogar fahren, wenn du die eintragen lässt. Bei einer Tachoabweichung von 1,9% ist es noch nicht zwingend eine Angleichung zu machen, ist aber sinnvoll ![]() Grüße derk | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Naja in der neuen Zulassung ist das ehh so ne Sache mit den Reifengrößen. Da steht ja nur noch eine drin, aber du dürftest noch einige andere fahren. Meines Wissens steht in der Zulassung die kleinste Mögliche Größe drin. Bei meinem GTI stehen 195/50/15 drin. Im Sommer fahr ich aber 215/40/16 glaub ich.. Ich denk mal der GTI ist zum VR6 net viel anders, deshalb dürftest du da bestimmt auch die 195er fahren. Das kann ich aber nicht zu 100% sagen.. Gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |
| |