| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ADZ 1.8 90 PS. Irgendwann ist mal das Problem aufgetaucht, dass er beim Kupplungtreten, meistens beim Hochschlaten, noch fröhlich weiter Gas gegeben hat für ne Sekunde oder 2, obwohl ich längst runter war vom Gaspedal. Dachte zuerst ich wäre zu blöd zum Schalten Vor ein paar Tagen hat sich das ganze nun zum Gegenteil gewendet, er lässt das Gas wieder normal "los", hat aber einen unruhigen Leerlauf im kalten Zustand. Wenn er von einer gewissen Drehzahl ins Standgas zurückfällt, fällt er meistens runter bis ca. 400 U/min und gibt dann automatisch wieder Gas bis ca. 1500 U/min. Das ganze dann ein paar mal, oder er geht gleich komplett aus. Das ganze wird noch begleitet von einem komischen Geräusch, dass sowohl im Standgas als auch beim Anschalten der Zündung auftritt. Eine Art Knacksen und Summen oder wie auch immer man das nennen mag. Scheint als ob es aus der Nähe der Drosselklappe kommt. Daher meine Vermutung es könnte der Drosselklappensteller defekt sein. Liege ich damit richtig? Wenn ja, wo bekommt man diesen Steller zum fairen Preis her oder sollte man gleich die komplette Drosselklappeneinheit ersetzen? Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |