| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin, hab gestern erfahren, dass der 2.8l VR6 von Haus aus schon Schmiedekolben drin hat, der 2.9l aber nicht. Kann das zufällig jemand bestätigen??? Gruß G3Freak | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Also meiner Meinung nach haben beide keine Schmiedekolben da man diese Kolben erst warm fahren muß das sie Vollleistung bringen. Das kann man in der Serie nicht gebrauchen. Ich fahre Schmiedekolben in meinem G40 und da merkt man das wenn er richtig warm ist hat er mehr Drehmoment und mehr Leistung. Hoff ich irre mich net. Ausserdem ist der Unterschied von 2,8 auf 2,9 VR6 nur der Kopf und der Rumpf sollte der selbe sein weil 100ccm ist bei einem 6-Zylinder nix da muß man net viel machen um die mehr zu haben. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Unterschied ist der Rumpf...nicht der Kopf. Kopf ist gleich Bis auf die Nocken | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die 2,9er Kolben haben lediglich 1mm mehr Durchmesser. Ansonsten sind immer die selben Kolben verbaut, also 2,8 und 2,9 von Mahle. Von dem "Gerücht" das sie geschmiedet sind lese ich auch öfters. Ne 100ige Auskuft hab ich aber bis heute nicht gelesen. Entweder sind alle (2,8 und 2,9) geschmiedet oder eben nicht! | |||
| Antwort |
| |