| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Da einige User meinen sich lustig darüber machen zu müssen wenn andere Probleme haben stelle ich die Frage jetzt öffentlich: Ich fahre wie oben links ja steht einen 1.4l Golf. Ich habe mal den Verbrauch kontrolliert und komme ca. 550km mit einer Tankfüllung aus. Ich bin praktisch nie über 3000 umdrehungen gefahren und habe von einem sehr weisen user nett und freundlich gesagt bekommen das der verbrauch erhöht ist. Ich kann mir aber nicht erklären woran es liegen könnte da ich auch keine Auffälligkeiten bei fahren verspüre. Habt ihr ideen was ich mal kontrollieren sollte? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da gibts einiges... - Falschluft - Luftfilter - Lamdasonde - Temperaturfühler vom Kühlwasser mehr fällt mir gerade nicht ein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Auspuff oki? Bei mir war der MSD defekt, das hat mein Verbrauch um einen Liter in die Höhe getrieben. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
thermostat?? was sagt denn die temperatur auf der autobahn?? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Fehlerspeicher mal ausgelesen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Temperatur auf der Autobahn ist konstant 90 Grad. Ich hab ihn heute in die wertstatt gebracht... die sollen sich das mal anschauen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie war der Verbrauch früher? Und was ist bei den 550km? Tank komplett leer oder zeigt nur die Tanknadel nichts mehr an? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
den verbrauch immer beim tanken ausrechnen. die angabe "ein tank" is sehr variabel. wenn ich tank, laufen meist ~40L rein. andere tanken früher, wieder andere später etc. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe da nie drauf geachtet was er schluckt da meine fahrweise auch nicht immer die sparsamste war. Also bei 550 währe die nadel ganz unten gewesen. Ich war bei ca. 520 km beim zweiten roten strich... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meiner kratzt bei 400km schon an der Reserve. Auf die Tankanzeige im Golf darf man sich nicht verlassen, sonst ist man verlassen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Naja aber wenn du schon bei 400 km an der reserve angekommen bist wirst du kaum mit dem rest noch 150 km mehr schaffen so wie bei mir. oder irre ich mich | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Fühle dich doch nicht auf den Schlips getreten, das kann ganz triviale Ursachen haben. Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Da können schonmal einige Ursachen drinstehen (z.B. Lambdasonde). Dann würde ich mal auf die Temperaturanzeige achten, ob die schwankt (Thermostat, Kühlmitteltemperaturgeber defekt). Falschluft ist bei deinem Motor nicht so leicht zu bemerken, da du keinen Luftmassenmesser hast. Wenn du nicht weißt wie man das überprüft, lass das in der Werkstatt machen. Das sind mal so die häufigsten Ursachen. Zu guter Letzt sei dir gesagt, dass du noch die Technik von vor der Modellpflege hast, da ist das leider noch normal dass die Anzeigen so schwanken und dass die Anzeige allgemein nicht gerade genau ist. Am besten immer selbst ausrechnen. Geändert von golpher90 (18.10.2011 um 19:17 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also wie gesagt. Ich hab ihn heute abgegeben. Ich hoffe mal die wissen was sie da tun. ![]() Sind ja eigentlich ganz logische dinge, aber die meinten schon zu mir ich soll mir keine großen hoffnungen machen. wieso auch immer... merkwürdige aussage | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich war bisher eigentlich immer zufrieden mit meiner Werkstatt, Ist auch sehr seriös und hat auch viele viele auszeichnung erhalten. Nur der Meister ist'n Horst und der faselt immer sowas vor sich hin... Kleine Nebenfrage. ist es Fatal wenn der kaltlaufregler abgeklemmt ist? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
und danach wieder aus | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Meine Werkstatt hat mir die ja abgeklemmt weil er defekt ist. Die meinte zu mir das ist egal. Und da guckt kein schwein mehr drauf, weil das nur wichtig ist um in der Steuerklasse zu sinken. Das würde nachher keiner mehr kontrollieren sagen die...^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja war bei mir damals, beim entsprechenden motor wo ich ein drin hatte auch so. reingemacht, nie angesteckt und nie hats jemand gejuckt. da hat er schon recht | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also meine Werkstatt meint das Sie kein fehler feststellen können... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Erstmal den verbrauch ausrechnen. Dazu gibt es in den Anleitungen etwas. Dann prüfe das mal und dann sehen wir weiter. Tatsache ist, jetzt bei den kälteren Temperaturen steigen die Verbäuche allesamt | |||
| Antwort |
| |