| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Moinsen, Ich hab nen 93' Variant GT Special, und ein Problem. Wenn ich versuche den motor zu starten dreht er nur ein paar mal durch, macht dabei sehr beunruhigende geräusche, springt nicht an, statt dessen kommt aus der Motorhaube ordentlich qualm. Woher der qualm kommt konnte ich nicht feststellen, er war überall im motorraum. wenn ich ihn ein paar minuten stehen lasse geht er danach ohne probleme an und läuft sofort rund. das ganze ist jetzt schon 3 mal passiert und beunruhigt mich langsam. Kennst jemand das problem oder weiß wodran es liegen könnte? Ich vermute, dass irgendeine dichtung kaputt ist, hab aber keine ahnung. Ich glaube es war auch immer nur wenns geregnet hat, also nass ist. Naja, hoffe auf eure Hilfe, hab kein geld für n neuen motor. Danke schonmal Gruß Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
Oh, habs in der SuFu gefunden, hatte sogar schonmal selbst zu dem thema geschrieben, konntes nur nicht mehr finden und konnte mich nicht erinnern was da stand. Liegt also vermutlich an derVerteilerkappe/läufer, werd das mal wechseln, kostet ja nich viel. Gruß Michael | ||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Stinkt der Qualm? Was soll das mit der Kappe bzw. dem Läufer zu tun haben? MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
Naja, hab nur innem älteren Beitrag gelesen, dass da evtl feuchtigkeit reinkommt, warum dass dann genau solche folgen hat weiß ich nicht. Als alternative wurde in dem Beitrag noch die ventilschaftdichtungen genannt, aber das nur bei nässe ist werd ich erstmal das andere probieren. Wenns dich brennend interessiert ist hier mal der andere thread: http://www.golf3.de/showthread.php?t...=fehlz%FCndung Gruß Michael | ||
| Antwort |
| |