| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi Leute,hab einen umbau gemacht von 1,8 auf 2,0 gti 8 ventiler.Der Motor startet aber nimmt sehr schlecht gas an.Zigarre stecker abgezogen keine besserung,gang einlegen und fahren geht der motor aus.Kat ist ok,Kerzen gewechselt.Fehlerspeicher sagt Klopfsensor kein signal an dem hab ich aber nichts gemacht.Vor dem umbau lief der motor.Hat noch jemand eine idee?Lg Maik | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Meiner Meinung nach hat er immer den Klopfsensor im Fehlerspeicher! Musst den Motor laufen lassen dann wird der nich mehr angezeigt! Hast du was an der Zündung gemacht nach dem Einbau? Also Verteiler verdreht oder so? Von welchem zu welchem Motor hast du umgebaut? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Nein ich habe garnichts gemacht.... Ich habe von 1.8L (ABS) auf 2.0 (2E) Umgebaut .... und er läuft wirklich sehr scheiße wenn ich im leerlauf gas gebe geht er sofort aus.. und wenn ich ihn an mache und sofort gasgebe kann ich ihn zwar oben halten aber wenn ich von gas gehe geht er auch sofort aus...... Allerdings geht die drehzahl auch nur sehr langsam und sehr anstrengend hoch... Er läuft auch denke ich viel zu fett denn die alten zündkerzen waren pech schwarz ... Lg. vielen dan für eure hilfe... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hast du die Spritpumpe auch getauscht? Die vom 2L hat ja mehr Druck! Die Zigarre is ja nur fürn Leerlauf zuständig das hat ja nix mit der Gasannahme zu tun! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
3bar pumpe rein, relais 30 in den sicherungskasten auf steckplatz 3, klopfsensor im speicher = zu fest angezogen, kein strom oder einfach defekt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ach da hab ich mich verlesen! Ich hatte Hallgeber gedacht! Der Klopfsensor ist natürlich nich normal! Wie 1H9 auch sagt Pumpe tauschen und das Relais rein denn haste schon n Erfolg! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Okay vielen dank! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
hattest du pumpe gewechselt und das relais eingebaut? ohne relais kann es dir das mstg schrotten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Ne nix von beidem .... aber guut zu wissen.... vielen dank | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Will jemand nen 1.8 MKB ABS mit alllem drum und drann kaufen??? ![]() Ach ja http://www.ebay.de/itm/Spritpumpe-VD...#ht_500wt_1361 Ist das was?? Geändert von maik_91 (15.10.2011 um 21:03 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
dann starte ihn, ohne relais nicht mehr. kauf es bei vw neu, die alten sind eh immer defekt. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |