| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Meine Eltern haben einen Golf 2 Bj 1986 1.8l 90 PS MKB: GX (laut doppewober) mit 4 Gang Getriebe. Seit heute morgen ging nur noch der 3 + 4 Gang rein. Nach links und rechts kann man den Schalthebel ohne wiederstand bewegen. Hab dann im Schaltgestänge gesehen das so nen Plastikteil gebrochen ist. Sieht so aus... ![]() Hat da jemand ne Teilenummer bzw. nen Artikelname??? Damit ich dem freundlichen erklären kann was ich überhaupt brauche.. Vielen Dank Gruß Tim | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, druck doch einfach das Foto aus und nehme es mit. Gruß Klaus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
es gibt ein reparatur-kit für das gestänge ich würde es wenn gleich komplett machen sicher ist auch die gummimanschette auch fertig weswegen das gestänge zu viel spiel hatte und dadurch das plaste teil gebrochen ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | hm ist auch ne idee... hatte den drucker schon lange nicht mehr an^^ Zitat:
Gruß Tim | |||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist ne gute frage ich hatte grad mal geschaut weil ich mich nicht mehr errinnern konnte was ich damals bezahlt hab ist ja schon ein paar jahre her. hab nur die gummis gefunden und das gestänge für 5 gang. das gestänge kit kam bei ebay 40 und das gummi kit 15 sollte also bei vw deutlich unter dreistellig bleiben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
191711595 Wählstange 2,74 € | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, das von dir markierte Teil hat die TN: 191 711 595 und heisst Wählstange. Das Teil links im Bild ist die Schaltstange mit Tilgergewicht (die ist eigentlich nur beim Golf 3 verbaut, wirkt im Golf 2 aber Wunder), TN: 1H0 711 183 Das Teil oben quer im Bild ist auch eine Wählstange mit der TN 191 711 574. Die Stange mit der Kugel ist unter 191 711 173B zu haben. Davon ausgehend, dass du wirklich ein 4 - Gang Getriebe in dem Wagen hast, denn beim 5 Gang Getriebe ist das von dir markierte Teil mit 191 711 595 A zu haben. Alle anderen Teile passen quer. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Vielen Dank für eure Antworten.. Habe das Teil heute ausgebaut und man konnte die Teilenummer noch sehen. 191711595a Bin damit zum freundlichen, der mir sagte, dass das teil ersatzlos entfallen ist. Also aufn Schrott gefahren und kein passendes Teil gefunden. Habe dann ein ähnliches (ca. 5mm kürzer) vom Golf 3 mitgenommen. Nachm einbau von dem Teil liegt jetzt jeder Gang eine Stufe zu weit links 1. Gang jetzt im Rückwärtsgang. 2. Gang wird von der Rückwärtsgangsperre blockiert 3. Gang liegt im 1. Gang 4. Gang liegt im 2. Gang 5. Gang funktioniert plötzlich und liegt im 3. Gang. Habe jetzt den Tip bekommen bei einem Ortsansässigen Oldtimerteiledealer nachzufragen... ansonsten Ebay... oder halt ClassicParts was warscheinlich recht teuer wird... Gruß Tim | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Klick hier kannst du das Teil bestellen. Wenn du auf Golf 3 Teile zurückgreifst, dann musst du mehr übernehmen als nur das eine Teil. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Nen Versuch wars Wert^^ Gruß Tim | |||
| Antwort |
| |