| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moinnnn, Bin gerade auf die Idee gekommen, meine Zender Alu's die ich eigentl. verkaufen wollte nun doch für den winter zunehmen. Das Problem ist ich brauche winterreifen und kenn mich da leider ü-haupt nicht aus was wirklich gut ist Das einzigste was ich weiß, laut Golf III Reifenfreigabe sind 195/50R15 die einzigsten reifen die auf den 15 zöller zugelassen sind. Also suche ich gute 195/50R15 winterreifen. Die wirklich günstig sein sollen aber auch was taugen. Habe da so an max. 40€ pro Reifen gedacht ist das machbar? Geändert von McOneee (14.10.2011 um 09:40 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also, wenn ich da gerad so gucke, unter 46€ für den billigsten Reifen kommste da net bei weg ![]() Lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also an deiner stelle würde ich bei Reifen nicht sparen, das ist das einzige was dich mit der Straße verbindet. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bin ich der selben Meinung. Ich denke so 60-70 €/Reifen sollten es dann doch sein. Denn merken: Einmal gegen einen Baum rutschen wird viel teurer. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Billig und Gut ? Das funktioniert in den seltensten Fällen. Ich kann dir in der Größe den Vredestein Snowtrac 3 empfehlen. Bei max 40 € pro Reifen langt es noch nichtmal für irgendeinen Fern Ost Schrott wie Wanli oder Nankang. Da bleiben höchstens noch Runderneuerte Reifen übrig. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
naja hab grade bei reifendirekt.de geguckt, da muss ich wohl 56€ für neue und einigermaßen gescheite ausgeben -.- . Da ich eher aufm land wohne, gibts bei uns auch mehr oder weniger steilere straßen das wäre mit meinen alten 18 j. alten winterreifen fatal! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Es wurde ja schon gesagt das man bei Reifen gut und günstig nicht zusammen in einen Satz bringen kann. Es kommt aber auch immer darauf an was man für günstig empfindet. Etwas weniger wie bei Reifendirekt zahlste evtl. dort : 195/50 R15 T Winterreifen bei delticom gehört zwar irgendwie auch zusammen, ist aber fast immer noch etwas günstiger. Und man kann über den Laden nur Gutes sagen, hatten wir hier auch schon im Forum. Bei WR spart man definitiv am falschen Ende, aber es gibt auch günstige die nicht schlecht sind, es muss also nicht immer Conti, Michelin oder Goodyear sein ... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ich fahre seid 2 Wintern , Kenda radial GT | ||
| | #10 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Fahre die Fulda Crystal Montero 2 jetzt schon auf dem 2. Wagen und bin vollstens zufrieden! Preis Leistung ist auch okay! Wenn du jetzt noch bereit bist 13" im Winter zu fahren wirds nicht so teuer! =) Gucke... reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
naja für die 15" Reifen hätte er ja schon mal die Felgen. Also ich habe erst neue bei meiner Mutter aufgezogen, auch dort bestellt : Details: Sava ESKIMO HP 195/50 R15 82H Felgenhornschutz - giga-reifen.de Die Testergebnisse sind nicht schlecht und ich hatte schon mal welche von Eskimo und war damit zufrieden. Preis / Leistung scheint mir da doch recht gut. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | McOneee (15.10.2011) |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Hab meine damals bei nem Reifenhändler im Nachbarort gekauft aber mittlerweile würde ich sie sicherlich auch im Internet bestellen. Auf keine Fall würde ich ich aber für rigendwelchen Billigschrott aus Fernost entscheiden... Dafür hab ich meinen Golf dann doch zu lieb Geändert von golum (04.11.2011 um 13:41 Uhr) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Ich würd' lieber einmal rumschauen bei den lokalen Reifenhändlern bzw. am besten auch bei einer freien Werkstatt. Der Bridgestone Bilzzak LM-30 in 195/50 R 15 82H kostet bei delti.com um genau 5 Euro weniger als in meiner Stammwerkstatt inkl. Montage und Altreifenentsorgung. Rechnest du die Montage dazu dann kommt das ganze sogar teurer wenn man den Reifen im Internet bestellt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Also die 185er kannst du auf der 15er Felge dann sicherlich auch fahren. Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
yop, das mit den Reifen hat sich erledigt habe mich doch dazu entschlossen meine kleinen 13"er zu nehmen. Reifengr. 175/70 R13 oder meint ihr die sind zu klein für das Schneechaos? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Kleinere Reifen sind im Allgemeinen sogar besser für das Fahren auf Schnee und Schneematsch, weil sich das Fahrzeuggewicht auf weniger Auflagefläche (Lauffläche der Reifen) verteilt. Somit können sich die Reifen besser in den Schnee "bohren" Gruß | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golum für den nützlichen Beitrag: | McOneee (05.11.2011) |
| Antwort |
| |