| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guten abend, ich wollt mal fragen ob jemand zufällig weiß ob ich die Dotz Mugello 8,0 x 17 ET32 und 215/40R17 auf meinen Golf 3 5türer passen Danke schonmal im voraus Geändert von GTi-Edition94 (13.10.2011 um 19:08 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Was möchtest du wissen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hey, ob du was mit den Felgen machen kannst? ![]() Lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wieso sollten die nicht passen? Ich habe 8x17 ET 30 rundherum! Vorne etwas eng aber sonst geht es. Hast du 4x100 oder 5x100? LGC | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
sry ^^ ja ob ich die so draufbekomme.. hab 5x100... und es ist 70x60 tiefergelegt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Welche Reifen? Brauche genau den Hersteller und die Bezeichnung! Jeder Hersteller hat eine gewisse Abweichnung in Sachen Reifenbreite! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
GOODYEAR EAGLE F1 GS-D3 215/40 R17 83 W würde ich mir draufmachen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Passen nicht! Du musst 205/40R17 fahren. Ich hatte Toyos in 215/40R17 drauf, denn die Schliffen hinten an der Stoßstange. Die sind vom Umfang einfach zu groß. Ich habe mir extra 4 neue kaufen müssen. 215/35 würden auch gehen sind aber zu breit und zu teuer. Edit: 215/40r17 205/40r17 Geändert von ChristianXD (13.10.2011 um 19:28 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | GTi-Edition94 (13.10.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wieso soll das nicht passen? Ich fahr dieselbe Dimension und da streift hinten nix. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
alles klar. Mit nem 205 schließt die felge auch mit dem reifen sauber ab oder ? weil die meisten haben ja die luftballon kombination.. da wo der felgenrand so rauschaut. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
So siehts bei mir aus: | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | GTi-Edition94 (13.10.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ballon ist für mich genau andersrum viel zu breiter und zu hoher reifen quasi serienbereifung.der 205/40er zieht sich bei ner 8*17er felge leicht. Geändert von Danjo (13.10.2011 um 19:36 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | GTi-Edition94 (13.10.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das ist ein Ballonrad! ![]() Die Felge muss breiter als der reifen sein. Sonst wirkt das nicht. Ausserdem schleift sonst der Reifen extrem am Kotflügel oben. Die 215/40R17 schliffen vorne im Kotflügel, hinten an der Stoßstange und im vorderen Berich des hinteren Radlaufes. LGC Geändert von ChristianXD (13.10.2011 um 19:40 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok sieht doch gut aus der 205 ;D dann werd ich mir auchmal im laufe der nächsten woche die neuen schlappen draufmachen... hab bis jetz noch die Originale 15" Speedline drauf... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja gut das is auch ein ballon rad ne aber mir gefällt es nicht wenn die felge so arg rausschaut bei dir geht es noch. Aber paar kollegen haben die 05-10mm abstehen... aber der 205 sieht gut aus ;D | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das sind auch Ballonreifen. XD Fährst du den golf im Altag? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja fahre ihn im altag. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt |
Dann sind meine Reifen eher nichts für dich. Die sind bei Nässe etwas schlecher vom Grip. (ich weiss zumindest damit umzugehen.) Schau dich um welcher Reifen dir gefällt. Suche vorher den Reifen in der Grösse der montiert ist auf einer 8" Felge. Google hilf dir sicher dabei. Den manche 205er reifen fallen breiter aus andere schmaler. manche nehmen die gesammte Breite des profils, also auch den Anfang der Flanke und Andere die Auflagefläche des Reifens. Dadurch ist er auch breiter. LGC | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja ich werd mir die goodyear eagle f1 draufziehen. Hab nur gute erfahrung mit denen gemacht. Und sehen auch breiter aus als sie sind ;D | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn du 134,- pro Reifen ausgeben willst. Bitte, tu dir keinen Zwang an. XD | |||
| Antwort |
| |