| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi, wollte mir größere Felgen eintragen lassen aber dazu brauch ich ein Gutachten der Felgen,dass ich leider nicht vom vorbesitzer mitbekommen habe, nun müsste ich 300€ für ein neues Gutachten beim TÜV bezahlen,kann man das nicht i-wie umgehen?? danke im vorraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Dann poste doch mal Daten von den Felgen (LK, ET, Größe usw.) evtl. hat hier jemand das Gutachten. Ohne Gutachten wirst du Pech haben mit dem Eintragen beim TÜV. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Schreib mal was für felgen das sind vielleicht hat die ja schon jemand eingetragen und dann wird es relativ einfach. Brauchen am besten die kba. Nr die auf den felgen ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
ich glaube: 4x100 LK 37 oder 38 ET 15 ZOLL bin mir leider nicht ganz sicher! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hier ein foto : http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=8563 sind Oxigin! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Aber gebe bitte die richtigen Angaben bzw. Werte durch, sonst kann dir keiner helfen (die Werte stehen meistens auf den Felgen). Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ok danke, dann muss ich heute am abend mal nachschauen und dann bekannt geben! hoffe es steht sichtbar auf den felgen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also das müßte dann das Gutachten hier im Anhang sein, kontrolliere bitte mal die Daten im Gutachten mit den auf den Felgen. Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Vienna_Golf3 (12.10.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
werd ich sobald ich heim komme überprüfen und sag dir dann bescheid! und das ist das gutachten mitdem ich zum TÜV muss? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Vienna_Golf3 (12.10.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
danke danke danke!!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Die Technischen Daten stehen auf den Felgen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Der Felgentyp wo im Gutachten steht sollte drauf stehen (auf der Innenseite irgendwo) und auch die Größe 7x15 sowie die ET. Einfach mal nachschauen und bescheid geben. Mfg Sven | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
15 zoll dürften aber kein problem sein die eingetragen zu bekommen!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | ui,dann muss ich die felgen mal runternehmen,aber muss eh die winterreifen montieren,dann kann ich ja mal nachschaun, danke dir erstmal! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das müßten 15er sein da es die 16er bloß mit 5-Loch gab bzw. gibt. Mfg Sven | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
kannst du doch an der reifengröße ablesen! schick mal deine reifengröße rüber!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
195 50 15! also 15 zöller oder? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Dekra nimmt 50 Euro bei Felgen, TÜV selber weiß ich nicht, fahre ich nicht freiwillig hin. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |