| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Tach Jungs, mein VR macht jetzt hinten geräusche vom Radlager! Hab die Sommerreifen unsanft abbauen müssen weil sie fest wie Hund waren. Nun denk ich mal ist das eine Radlager hinten im Eimer ist ( Fahrerseite ). Da die Bremsen auch neu könnten habe ich bei Egay diese Angebote gesehen und wollte fragen was Ihr davon hält? 1. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen 2. VW GOLF III 3 VR 6 - BREMSEN + BELÄGE + RADLAGER HINTEN | eBay 3. VW GOLF III 3 VR6 BREMSEN BELÄGE RADLAGER HINTEN | eBay Welches könnte man nehmen? Oder habt Ihr ein besseres Angebot für mich was nicht die Welt kostet ![]() Danke für Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kauf dir die Radlager bei daparto.de ! Ich habe welche von Febi, die sind günstig und gut. Über Bremsen lässt sich ja streiten, bei meinem Wintergolf habe ich auch billig Bremsen von Ebay, bei meinem VR welche von ATE und Zimmermann. Die billig Bremsen tun aber auch ihren Dienst...nur bei den Radlagern würde ich nicht sparen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe in Erinnerung, das für mein GTI die HA-Scheiben von ATE (incl Rabatt beim Fachhändler) alleine soviel gekostet haben wie das ganze Set (ca. 65€). Würde bei beidem nicht auf die günstigen Sachen gehen und lieber paar Euro mehr investieren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
![]() Will nicht mehr unmengen an Kohle in die Kiste stecken da ich eh auf TDI umsteigen möchte! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Ich würde alles bei VW kaufen, ist die beste Qualiät. Würde von diesen billig ebay Angeboten abraten, irgendwo muss der niedrigere Preis herkommen... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Und da weisst du auch nicht, welchen Hersteller du bekommst. TRW, Sachs, Febi, ATE und und und... das kann dir VW selbst auch nicht sagen. Es gibt im Netz genug Shops, außerhalb von Ebay wo man gute Qualität zu fairen Preisen bekommt. Die Erfahrungen teilen sich, gegenüber Ebay Angeboten. Bei Bremsen würde ich wenige Kompromisse eingehen, bei Lagern noch weniger, da man da wirklich nicht weiss, wie lange das Ding hält. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Habs oft genug probiert, unterschiedliche Anbieter usw... Wenn ich ganz ehrlich bin, war alles Mist! Kauf Teile von nem ordentlichen Hersteller, musst ja nicht es teuerste nehmen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
VW hat mit allen Zulieferern seitenlange, detaillierte Lieferverträge, in denen Ausführung und Qualität der zugekauften Teile genauestens geregelt sind. VW legt die Mindestanforderungen fest, nicht der Zulieferer. Weiterhin sind in diesen Lieferverträgen Vertragsstrafen und Schadenersatzansprüche von VW festgelegt. Schadenersatzansprüche, die den Zulieferer empfindlich treffen, wenn durch schlechtere Qualität ein Schaden entsteht. Alle Zulieferer sind höchst interessiert daran, von VW ausgewählt zu werden und VW beliefern "zu dürfen". Und alle haben Angst davor, diesen Status und damit VW als Großkunden zu verlieren. Allein deshalb schon hüten sie sich davor, die von VW vorgegebenen Qualitätsanforderungen nicht zu erfüllen und dadurch Ärger zu bereiten. Außerdem hat VW strenge Wareneingangskontrollen, in denen die zugekauften Teile auf Einhaltung der vertraglich vereinbarten Eigenschaften überprüft werden. Alle diese Maßnahmen erfordern Aufwand, der sich natürlich auch im Preis der von VW verkauften Teile auswirkt. Ohne die manchmal exorbitante Höhe von VW-Ersatzteilpreisen hier rechtfertigen zu wollen, habe ich Verständinis dafür, dass man dieselben Teile bei VW nur zu einem höheren Preis bekommt als anderswo. Mit Teilen freier Händler habe ich schon öfter als ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Teilen von VW noch nie. Jeder hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob er z.B. ein Thermostat bei VW für 20 Euro kauft mit der Gewissheit, dass es funktioniert. Oder lieber bei einem freien Händler für 12, dort aber mit dem Risiko, dass er es wieder ausbauen muss, weil es nicht richtig oder nur halb so lange funktioniert. Das hatten wir hier schon öfter als ein Mal. Ich jedenfalls gebe meistens lieber etwas mehr aus und habe nach der Arbeit das Gefühl, Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (12.10.2011 um 10:12 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | marko1983 (12.10.2011) |
| Antwort |
| |