| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
So habe da jetzt n kleines Problem: G4 Xenonscheinwerfer ( neue Generation ) und ALWR. Die Scheinwerfer haben die Steuergeräte der ALWR im selben Gehäuse wie die Vorschaltgeräte für die Brenner. Hat jemand die ALWR vom 4er schonmal angebaut? Irgendwie ist mir das n Rätsel wie das mit dem Gestänge später passen könnte, da ja die Achsen total verschieden sind ( und somit auch die Befestigungen ). Habt ihr das an der Achse umgebaut? @Marko1983 Hattest du nicht mal erwähnt die OEM G4 ALWR verbaut zu haben ? Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Kabel im Scheinwerfer von den Motoren zum STG zu trennen . Damit ich dann die universelle ALWR von Hella daran anschliessen kann.....oder? ^^ Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Soweit ich das in Erinnerung habe gabs die ALWR auch am 4er Cabrio die sollte ja problemlos zu übernehmen sein! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Sensor im hinteren Bereich platziert. Achtung mind. Abstand zum Boden 25cm im beladenen Zustand ! Steuergerät liegt unter der Rückbank... dann Strom und Masse von der ZE (oder gleich von der SWA, geht ja mit Relais und nur, wenn die Scheinwerfer an sind...) und zu den Scheinwerfer gehen dann 3 Kabel mit Stecker, da brauchste eigentlich nur 2 Kabel und 2 Kontakte... die habe ich in die Golf 4 Scheinwerferstecker gesteckt und im Scheinwerfer die Kontakte vom Stellmotor zum ALWR Steuergerät getrennt und mit den "neuen Kontakten" verbunden... Masse kannste ja so abgreifen... dann sollte das funtkionieren... Bei weiteren Frage stehe ich gern zu Verfügung ![]() mfg marko | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | pwrd111 (11.10.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gut dann bestell ich mir die hella anlage ..... danke! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich habe gerade gelesen dass die ALWR von Hella nur die dazugehörenden Stellmotoren steuern kann?! Haben die bei dir gepasst @marko ? ..... Welche Scheinwerferversion hast du denn eigl ? (neu / alt ) edit: hab über google den hier gefunden: http://www.golf3.de/elektronik/51998...altplan-8.html also läuft es bei dir einwandfrei mit den OEM motoren? Geändert von pwrd111 (11.10.2011 um 17:30 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |