| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Mit der Suchfunktion hab ich schon einige Topics dazu gefunden. Mir wurde heute über Nacht auch ins Auto eingebrochen. Erst vor drei Wochen wurde meiner Schwester der Civic hier geklaut und ca. 500km weiter dann doch gefunden. Jetzt auch bei mir. Wie gewohnt an der Hauptstraße geparkt, extra noch den Seitenspiegel eingeklappt. Heute früh alle Schlösserpins Oben und der Innenraum "umdekorierd". Nicht verwüstet sondern CDs aus der Ablage ins Hautschuhfach etc. mein Pioneer Radio ist merkwürdiger weise noch drin, aber die Endstufe wurde eiskalt raus gerissen, selbst die Audiostecker sind verbogen so ham se dran gezerrt. An keinem Schloss sieht man einbruch Spuren, Polizei hat lediglich die Spurensicherung durch gejagt und das wars. Meine Frage, lauf ich jetz gefahr, das die mir das Auto immer und immer wieder ausräumen? Hat er Tips? Das ich die Endstufe wohl nicht wieder seh, und das bei einer Laufzeit von vllt. 2 Monaten ist mir aber schon klar. Es leben die 2x10cm Lautsprecher <33 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also wenn die Schlösserpins oben sind, geh ich mal davon aus, das die Einbrecher mit der alten Methode vorgegangen sind, indem sie einen "Draht" durch Dichtung und Scheibe und dann einfach den Pin hochgezogen haben. Folglich ist die beste Lösung um gegen diese Taktik anzugehen. Kauf dir Türpins die oben keine kleine Kante haben wie die Original Pins ![]() Lg EDIT: ansonsten wäre natürlich eine Alarmanlage von Vorteil und ein "Vibrationssensor" oder so ähnlich, mein Bruder hat das verbaut, wenn ich ihm leicht vorn Reifen trete, fängt das Auto an zu hupen Geändert von derk (11.10.2011 um 13:56 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab ja schon bissel rumgelesen, es tauchen ja immer wieder "Schlüssel Made in EU" auf. Da wird sowas sicher auch net helfen. Laut Polizie sieht man aber eben garkeine Spuren also weder am Schloss noch an den Dichtungen. So komplett gecleante Türen mag ich aber nicht haben. Wie ja einige sagen, dann wird eben die Scheibe eingeschmissen :/ Zum Kotzen solche Leute die des machen. Glaub ich baur mir wieder des Serienradio ein, des klaut dann niemand | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Bj 1997 hat Safe-Sicherung, da kann man die Türpis nicht hochziehen. Da wurde am Schloss gerarbeitet. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | LosPablos (11.10.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also bei denen mit ZV lassen beim abschließen mit dem Schlüssel nach ca. 5 Sekunden keine Pins mehr hochziehen, daher auch nach dem abschliessen später dieses nachträgliche "Bsssssssssssssssssssssttttttttt...", da werden dann die Pinne zusätzlich "verriegelt"... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aaaaahhhndi für den nützlichen Beitrag: | LosPablos (11.10.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Aber selbst der von der Spurensicherung meinte, dasses eben gerade bei älteren Autos viele Tricks gibt Worauf läuft das denn Kosten mäßig hin, sich eine Alarmanlage einzubauen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Golf zu kancken ist nun wirklich keine große Sache das wird erst aber dem 4er schwieriger... Wie man da so vorgeht sollte allerdings nicht besprochen werden :-$ Türgriffe ohne Schlösser machen die Sache schon ein bissel sicherer... Heckklappe dann natürlich auch. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wo bekommt an den vibrationsalarm und wie viel kostet so was? wo wird der dann angeschlossen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also n Bekannter hat meinen Golf mit nem Corrado Schlüssel aufbekommen ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
das man unsere alten, ausgelutschten schlösser mit ähnlichen schlüsseln aufbekommt ist doch nix neues...... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Casull (11.10.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sobald eine originale Zentralverriegelung beim 3er drin ist, ist die Methode mit Knopf raufziehen sowieso nicht das Wahre. Und nicht erst ab einem gewissen Baujahr, sondern bei sämtlichen Baujahren. Ich muss berufsbedingt ständig solche Eimer öffnen (Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen oder am Zündschloss usw.), und mit ZV muss man erst die Batterie abklemmen, bevor man die Pins mit dem Draht hochbekommt. Ansonstens reisst man höchstens den Kopf davon ab. Aber mal ehrlich, die Eimer sind so einfach aufzumachen, da kann die Polizei noch so lange mit Spurensicherung kommen - falls der Einrecher nicht gerade seine Brieftasche im Auto vergessen hat kommt da eh nix raus, da unsere Karren alle in weniger als 30 Sekunden absolut spurlos aufzumachen sind. Universal-Schlüssellehren werden dafür nicht mal gebraucht. Weiter gehe ich darauf nicht mehr ein, da mich das den Job kosten könnte, aber 3er Gölfe mache ich durchschnittlich unter zwei Minuten auf. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
blöd, das man hier nicht offen über die möglichkeiten, wie man einen golf aufbekommt, reden kann... die beste voraussetzung für gute prävention ist genau zu wissen, was möglich ist ![]() Also bei meinem lassen sich die Pinne auch nicht hochziehen, und der ist von '94 ![]() Gegen die ausgelutschten Schlösser kann man nicht viel tun, außer weg btw neue rein ![]() Edit: coffeeholic hats mal verallgemeinert mit den ZV-Pinnen... Geändert von WolleTD (11.10.2011 um 15:48 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie gesagt, das mit der ZV ist baujahrunabhängig. Zu sagen bliebe noch, dass man einen 3er Golf nicht "einbruchsicher" machen kann. Da kannst du noch alle Türgriffe komplett cleanen, deine Seitenscheiben oben am Rahmen festkleben, das bringt dir gar nichts. Sogar wenn du noch die Kennzeichenmulde am Kofferraumdeckel cleanst, gibt es immer noch mindestens 2 Methoden um reinzukommen - dann ist nur die absolut spurlose Methode unmöglich. Es wäre anschliessend also wahrscheinlich ein oder zwei minimale Kratzer irgendwo an der Fahrertür. Wen gecleante Griffe und Heckklappen natürlich abschrecken, sind so Möchtegern-Hobbyautoknacker und Jugendliche, die sich vor ihren tollen Kumpeln beweisen wollen. Jemand der was von der Materie versteht, belächelt solche "Vorsichtsmassnahmen" höchstens. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Aber es ist nunmal so, das die alten Schlösser oft total ausgenudelt sind. Ich wollte mal 2009 ein Zündschloß bei uns auf dem Schrott kaufen, die muss man da selbst ausbauen. Da sagte er mir keine Chance, da irgendwelche Eierköppe alle Schlüssel geklaut haben. Also wenn ein Schloß nach 14-18 Jahtre ausgenuckelt ist passt das fast jeder dritte Schlüssel rein. Es fehlt nur ne olle Endstufe und du schreibst halb leer geklaut ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also für diejenigen, die sich für Alarmanlagen interessieren, ich habe eine von Carguard verbaut. Dort ist, wie angesprochen, u.a. ein Erschütterungssensor verbaut, welcher zwei stufen besitzt und je nach Stärke demensprechend auslöst. Die Sirene liegt glaube ich bei um die 120dB, ist also hörbar. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
Bei interesse kann ich nochmal die alarmanlage raussuchen die ich hab. Ist schwer einzubauen aber hat echt viele vorteile: Klappschlüssel mit Funk ZV ansteuerung Erschütterungssensor Innenraumüberwachung durch irgendwelche Infrarotwellen. (Funktioniert tatsächlich! wenn die fenster z.B. offen sind und man greift in den Ínnenraum, geht die Alarmanlage los) Kofferraum&Motorhaube wird mit überwacht Türen werden beim Öffnen überwacht Autosuchfunktion Comming Home Licht Comfortschließung-ansteuerung für die Fensterheber Und hat so ne komische 6-Tonsirene die so verschiedene Klänge hintereinander abspielt hab für das Ding glaub ich 69€ bezahlt hat allerdings sehr viele Nerven beim Einbau gekostet. War aber jeden cent wert kann ich nur weiterempfehlen wenn man in sachen elektrik ein wenig pfiffig ist. Geändert von Golftuner1986 (11.10.2011 um 17:08 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Man muss sich halt immer im klaren sein, dass eine herrkömmliche Alarmanlage die es einfach so im freien Handel zu kaufen gibt nur etwas ist um Kids und Anfänger abzuschrecken. Nem Kumpel von mir wurde mal der 5er BMW mit Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage geklaut, es ist keine schlechte DWA dort verbaut und es hat nichts bebracht. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Olle ist gut, wie gesagt, die war nagelneu. Warum halbleer geklaut? Weil das Radio noch drinne ist. Mehr Wertsachen lass ich nicht im Auto. Spich auf den Autoatlas, Tankquittungen, CDs etc ist mir relativ egal ob die geklaut werden oder nicht. Selbst der Sub war nicht teuer, der ist noch vom Vorgänger-Auto. Wenn du das einrichten könntest, wär ich schon sehr froh, klingt auf jeden Fall schon mal gut, auch wenn mir die 70 Euro sehr wenig vorkommen, da manche Funk-Öffner ja schon mehr kosten | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Cruiser |
Der Ebaylink: Klappschlüssel-Alarmanlage VW Golf 3 III+Coming Home | eBay kostet 79€. Halten hier viele bestimmt mal gar nix von, ich bin trotzdem von überzeugt. Das Diese Alarmanlage keine absoluten Profis abschrecken kann ist mir bewust. Wobei ich mir nicht für einen G3 ne Alarmanlage für 600€ holen würde. da ist mir der Kosten-Nutzen vergleich echt zu miserabel. Wenn einer um jeden Preis ins Auto kommen will schafft er es immer. ich hab mal bei auto-Test dingsbums im TV gesehen wo einer ne Alarmanlage hatte die Nebel im Innenraum versprüht und im 2. schritt mit Reizgas :-D DIESE möglichkeit ist mit sicherheit wirkungsvoll, aber total illegal und sicherlich gefährlich beim Unfall | |||
| Antwort |
| |