| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, habe einen TDi 1.9 mit nem Tacho der von 0-220 geht...habe ein Plasmatacho der Firma quantiTec bestellt, dieser geht jedoch von 20-220...kann ich den ohne probleme austauschen? Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Bastler |
Nein !..... | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
gibt es keine möglichleit das ich ihn einbaue?? lg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Klar kannst du den austauschen, nur musst du auf die Westreckenzahl achten, sonst zeigt er falsche Werte an. Infos dazu bei ck222.de ![]() Musst aufpassen, dass der Neue nicht von einem Benziner stammt. Diesel und Benzin sind nicht untereinander kompatibel. Das liegt an den völlig verschiedenen Drehzahlbereichen. VR6 Tachos passen auch nicht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Yop richtig, musst drauf achten dass er aus nem Diesel stammt und falls du kein tacho mit der selben wegstreckenzahl findest, kannste auch die nächst-höhere nehmen, ist auch nicht so schlimm. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Wie Stelle ich das ein? Oder soll ich das von einer Werkstatt machen lassen? Ja soweit ich weiß sollt der passen da er bis zu 7000 Umdrehungen anzeigt | ||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Und die Wegstreckenzahl kannst du nicht einstellen, die ist fest im Tacho. Man muss einen finden, wo der Unterschied nicht allzu groß ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mit dme 1Z kann er statt des normalen 3819er Tacho vom Bj 95ff auch den 3795 aus Bj 1992ff nehmen. Das ist weniger wie 1% Unterschied. Und der zeigt Kilometermäßig etwas mehr an. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Gut ich habe die Tachoscheiben wieder zurückgeschickt...gibt es eine Möglichkeit das Glas vom Tacho zu tauschen? Habe diesen Tacho http://halter.lima-city.de/FAHRZEUGE.../Tacho%202.jpg ... Danke Geändert von Mightywarrior (08.10.2011 um 17:01 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Moment mal, das Tauschen der Scheiben hilft doch nicht. Der Zeiger geht weiterhin so, wie er programmiert ist, also auf Dieselmodus. Der weiß doch garnicht, auf was für einem Zifferblatt er sich bewegt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (09.10.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Habe auch einen 1Z drin, da gehts ab 4.300 schon in den roten Bereich... Das Glas ist mit Torx Schrauben vorne befestigt. Diese kannst du abschrauben und das Plexiglas herausnehmen. Mein Tacho geht von 0-200. Bei ebay hatte ich einen Tacho für den TDI gekauft, der auch diese Geschwindigkeiten angezeigt hat. Trotzdem hat der Drehzahlmesser nicht funktioniert und die Öllampe geblinkt. Was ich dir damit sagen will, ist, dass man diese Tachos nicht einfach Plug'n'Play tauschen kann. Oftmals passen wenn überhaupt nur eine Handvoll versch. Tachos bei dir ohne Funktionsprobleme. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |