| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo golf3forum, an meine golf 3 bj.94 bekomme ich vorne und hinten an den scheinwerfern kein strom mehr. Sicherungen alle überprüft, am Sicherungskasten kommt auch kein Strom an. Gibt es noch irgendwo ein relais oder ähnliches ? MFG Rapiii1337 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Lichtschalter ? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Lichtschalter funktioniert soweit, bis auf das er nichtmehr summt wenn ich den Schlüssel entnehme... Tacho beleuchtung und alles geht... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Instrumentenbeleuchtung brennt auch nicht? Standlicht brennt auch nicht? Da es zwei Zuleitungen zum Schalter gibt, einmal Klemme X und einmal Klemme 30 und beide wohl nicht gehen ist der Fehler wohl relativ zentral zu suchen. Ich würde mal den Schalter raus nehmen und am Stecker hinten nachsehen ob da Strom ankommt. Den Schalter geht recht einfach raus, ganz links die Blende einfach nach vorne rausnehmen. Aufpassen, wenn da ABS und Airbag drin sind, dann etwas vorsichtiger, wegen dem Kabelbaum. Dann reingreifen und oben einen Hebel nach rechts drücken. Dann lässt sich der Schalter nach vorne rausnehmen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Problem behoben.. es war ein kurzer auf der leitung... hat mir jedesmal die sicherung rausgehauen... es war hinten an der Platine der Rücklichter ein fehler.. undzwar haben sich die Kontakte verbogen und sind zusammen gekommen... Trotzdem Danke an alle.. Das nächste problem wird auch schon eröffnet ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |