| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, Ich fahre einen 3er golf 1,8 Baujahr 1992. Muss für meinen Golf 372 EUro Steuern im Jahr bezaheln, was für mich etwas zu viel ist. Mein alter Golf kostete nur etwa 100 Euro. Ist es möglich das Auto irgendwie umbauen zu lassen um in eine andere Steuerklasse zu kommen und rentiert sich das überhaupt?? Bin für jede Antwort dankbar, da ich mir nicht schon wieder ein neues Auto kaufen möchte!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
musst mal paar angaben mach was für nen Motor und so weil ohne diese angaben kann dir keiner helfen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Meik und sein TDI für den nützlichen Beitrag: | langlow (07.10.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
1,9 er TDI fahr ich auch-steuern ziemlich hoch. und partikelfilter nachrüsten??? ich warte noch:-) auf unseren bundestag ,die sind doch am nachdenken wegen zuschuß für diesel kfz. | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Sind sicher 272 € statt 372 € also ist es ein ganz normaler 1,8l Benzinmotor mit Euro 1 Kat. Mit einem KLR oder Mini Kat bekommst du den auf Euro 2, ein Mini Kat kostet ~60 €, die Steuer ist danach 132 €. Auf den Liter Diesel sind doch schon 22 cent weniger Steuer drauf. Wozu also noch mehr Zuschuss vom Staat ? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | langlow (07.10.2011) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
oh sorry wie gesagt Golf 3 1HX0, 1,8 Liter Hubraum, Bauhjahr: 92, 55kw, Benziner als Schadstoffarm eingestuft. Typschlüsselnummer: 8910205 | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also kann ich den hier einbauen lassen, geh dann zur Zulassungsstelle und zahl nur noch die Hälfte? Minikat Euro 2 VW GOLF III/3 1,3 - 1,8L 42,5 mm | eBay | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du baust den ein, und fährst zum Tüv damit er dir es eintragen tut. Dann fährst du aufs Amt und lässt dir es umtragen! und dann kannste dich nächstes Jahr über weniger Steuern freuen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: | langlow (07.10.2011) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
alles klar vielen dank!! habt mir echt geholfen! dann wird das jetzt wohl gemacht! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Die Aussage mit nächstem Jahr stimmt nicht. Von dem Moment an, wo deine Fahrzeugpapiere geändert wurden, gilt die neue Besteuerung. Das was du mehr bezahlt hast, bekommt du anteilig wieder. Also eine Rückzahlung. Bekommst auch einen geänderten Bescheid. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |