| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo ! Bin schon eine Weile hier angemeldet, und wollte mich und mein Auto auch mal vorstellen. Meine Name ist Niklas ich bin 23 und komme aus Mittenaar. Ich mache momentan meinen Techniker Fachbereich IT-Security und nebenbei beschäftige ich mich gerne mit meinem VR6 Ich werde nach und nach den Showroom aktualisieren, und fange als erstes mal mit ein paar Bildern von der Motorüberholung an. Motor: - Kettentrieb (Simplex Spanntechnik) - Ölpumpe & Pleuellager (R36) - Zylinderkopftausch - Zylinderkopfdichtung & Schrauben - Motordichtungen komplett - Erleichterter Schwung - Kupplung - Alle Filter - Zündkerzen & Kabel - Fächerkrümmer - Wasserpumpe, Thermostatgehäuse, Thermostat - Zusatzwasserpumpe aus einem T4 - Diverse Teile galvanisiert & pulverbeschichtet unter anderem der Ansaugtrakt - Kühler - Servopumpe - Venair Schlauchset - K&N Performance Kit - etc. So steht er nach der Motorüberholung da: Hier mal die Bilder von der Motorüberholung: Gähnende Leere: Danach habe ich erstmal alle Teile entfernt, gesäubert und den Block in schwarz lackiert, sowie die Pleuellager + neue Ölpumpe montiert: Dann wurde der Zylinderkopf montiert samt Kettentrieb und alle Kettendeckel wurden neu abgedichtet und vorher gereinigt. Die Dichtungen für die Kurbelwelle getriebe und riemenseitig wurden auch getauscht: So und dann alles wieder soweit fertig zum Einbau bis auf Getriebe und Krümmer: Der Krümmer musste noch mit Hitzeschutz eingepackt werden, und das Getriebe habe ich noch sauber gemacht und mit neuem Getriebeöl (Castrol) bestückt. Nebenbei habe ich mich noch an meine Bremsanlage begeben und war Stammgast beim Galvanisierer und beim Pulverbeschichter ![]() Verbaut sind 288er Zimmermann: So hier noch zwei Bilder vom Motorraum momentan: Die Tage werde ich noch Bilder vom Inneraum und vom Gesamtbild hochladen. Mein Golf ist aber noch lange nicht fertig, und steht optisch noch nicht perfekt dar, ich habe mich in erster Linie um die Technik gekümmert. Ich hoffe euch gefällts, und Sorry für die schlechten Bilder - werde die Nächsten mit einer Kamera machen. Gruß Niklas Geändert von Niklas90 (26.01.2013 um 21:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Willkommen im Forum ^^ wow wirklich gute bzw. saubere arbeit ![]() geile bilder ^^ nur wären welche vom ganzen auto auch noch super *g* also sobald diese dann verfügbar sind viel spaß noch hier im forum | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gute Pläne, gute Umsetzungen, gutes Auto ![]() Vor allem die Prioritäten gefallen mir sehr gut! Endlich haste mal nen SR eröffnet | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also ich bin baffff, sieht ech hammer aus, ist ja so zusagen ein ganz neuer motor, nicht schlecht, bin begeistert | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu leon1284 für den nützlichen Beitrag: | Niklas90 (31.10.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Joar so gefällt mir das,nen VR noch mal das Leben verlängern .Hört sich bisher alles sehr gut an und sieht auch gut aus *respekt* ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Sieht sehr gut aus was du da bis jetzt gemacht hast. Bin schon auf die restlichen Bilder gespannt.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW175 für den nützlichen Beitrag: | Niklas90 (31.10.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Saubere Arbeit da gibt es nix zu meckern, dass ist mal eine Motorüberholung so wie sie sein sollte Respekt! PS: Mittenaar am Aartalses? Das wären dann von mir ja nur 14Km, schön wenn im Umkreis noch jemand nen VR6 hätte ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ja genau da wohne ich Wo kommst du denn her?Vielen Dank für das positive Feedback bis jetzt Sowas motiviert!Werde demnächst mal wieder ein paar Bilder reinsetzen, habe jedoch wie schon erwähnt noch einige Baustellen im Inneraum sowie außen. Also einiges für den Winter ! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Aus Breitscheid, sind also nur ein paar Km ![]() dann müsste man eigentlich nochmal ne kleine Ausfahrt starten bevor die Saison vorbei ist wenn Interesse besteht! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
So habe mal ein Bild rausgesucht, ist aber eigentlich nicht showroom geeignet. Nun ja, der Golf befindet sich ja noch im Aufbau. Kurze Beschreibung: Also ich will den VR relativ original lassen, eher dezent. Die Felgen stammen von einem Skoda Octavia, sie wurden schwarz matt pulverbeschichtet. Hinten 15er Distanzen und vorne 10er. Ein FK Gewinde ist auch verbaut. Die Heckklappe ist teilclean, Wischer und Emblem habe ich entfernt. Polo Türgriffe ohne Schloss habe ich noch verbaut, finde ich von der Form einfach schöner. Vorne sind schwarze Inpros verbaut - hinten original GT Rückleuchten. Das Auto wird noch in schwarz matt lackiert, aber das dauert noch bis ich mit der Technik durch bin. Geändert von Niklas90 (06.10.2011 um 22:29 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
So die Saison ist vorbei, mein VR6 ist in der Halle - und ich habe wieder einige Veränderungen im Winter vor Als nächstes kommt ein externer Ölkühler und der Nehmer-und Geberzylinder. Danach widme ich mich der Bremse, die auf S3 umgebaut wird. Natürlich kommen dann ein paar Bilder und eine kleine Doku. Hier mal ein paar Bilder von der Halle und den ersten Schritten Richtung Ölkühlerumbau: | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Sehr schick dein Wagen, gefällt mir... Aber sag mal, wie groß ist deine Halle denn? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Henne727 für den nützlichen Beitrag: | Niklas90 (01.11.2011) |
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Feine Sache! ![]() Gerade gut finde ich, dass du nich gleich auf Optik gehst sondern erstmal den Wagen technisch aufbereitest bevor Aussen dran ist! Weiter so! ![]() Du willst uns doch nich erzählen, dass das da deine Halle is?? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | Niklas90 (01.11.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Danke für die Beiträge, freut mich immer ![]() Die Halle gehört nem Kumpel von mir und ist riesengroß! Ist eine alte Halle in einer ehemaligen Kaserne, mit Starkstrom Anschlüssen usw, also perfekt für mich ![]() Ich darf mich da entfalten, stört meinen Kumpel nicht. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Super Sache die du hier machst ..... Weiter so ... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Schade, dass du keine Bilder bei Tage von deinem Golf hast... Warum ein größerer Ölkühler ? Mal sehen, wie es hier weiter geht... mfg marko | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Front gleich weg ist, kannst du die restlichen Motorteile auch gleich schwarz machen ![]() Gute Pläne, die du da hast! | |||
| Antwort |
| |