| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich suche einen relativ kleinen Subwoofer für den Kofferraum. Von der Größe würde mir am besten der Kicker TS-10C4 gefallen. Hat jemand Erfahrungen damit oder eine andere Empfehlung ? Ich will damit keine DB Drag Wettbewerb gewinnen oder die Fenster der Nachbarschaft zum wackeln bringen sonder nur eine kleine Bassunterstützung im Auto haben. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich kann dir einen Kicker CVR 12" im geschlossenem Gehäuse empfehlen. Von den Solo-Classics hört man nichts in HiFi Foren oder sonst wo. oder einen Kicker S12L5 im geschlossenem. Mehr als 40L braucht man da nicht. 12" würd ich aber auf jeden Fall nehmen. Gruß Chris | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Die Abmessungen sollten schon recht klein sein, sonst kann ich meinen jetzigen behalten. Ich habe aber keine Lust mehr das Teil bei jedem etwas größeren Einkauf ausbauen zu müssen um alles in den Kofferraum zu bekommen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hab den hier: Hertz ES 250.4BR | Gehäusesubs | Subwoofer | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Super sauberer Klang und macht druck in allen Bereichen und ist klein, weil ich auch nach einem kleinem gesucht habe. Hier ein Bild wie er im 3er Kofferraum wirkt (Nicht erschrecken, er ist nur verpackt^^) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1317480283.JPG Wenn die Kisten rechts daneben nicht drin ist kann man ihn natürlich noch weiter nach rechts schieben. | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
In der Breite und Höhe sind die ja fast identisch, in der Tiefe ist der Kicker anscheinend unschlagbar schmal. Kicker: 48 x 34 x 21/13 cm - Herz: 48 x 33 x 36/21 cm Mein aktueller Sub (Audio System) hat 85 x 45 x 46/27 cm, das ist für den Golf 3 Kofferraum einfach viel zu groß. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja aber ein Woofer dessen Gehäuse nur 13cm tief ist, ist auch ganz anders aufgebaut nämlich als Flachwoofer und die haben nun einmal einige Nachteile... Kleinerer Antrieb, weniger Hub und damit einen meist deutlich schlechteren Klang und Pegel. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ich kann dir den Axton AB20A empfehlen, ist jedoch ein aktiver Sub, und ich gehe mal davon aus, dass du eine Endstufe verbaut hast. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wenn du mit Mac Audio was anfangen kannst, ich hab noch nen alten 25er Mac Audio im Keller. Maße kann ich dir bei Interesse messen, das Teil kannste dann geschenkt haben wenn ihn abholst. | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Guter Klang ist schon im Auto, Front: Andrian Audio, Heck: Focal Zitat:
Mac Audio ist glaube ich nicht das was ich suche, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot. | ||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | ...folgende 8"er haben sich etabliert in ca. 10 Liter GG (geschlossenes Gehäuse) 1. RE-Audio RE 8 (Nachfolger heisst REx8) ...gibt es auch mit 1X4Ohm 2. Omnes Audio SW 8.01 PC 3. Mivoc XAW 210 HC 4. Hertz ES200 5. JL Audio 8W3D2 6. Powerbass ES 8-D4 7. JL8W1 8. JL8W6 9. NOVA MDS 08 10. µ-Dimension EL-8S4 11. Tang Band W8-740 ...auch kleine BR-Gehäuse mit ca. 15Liter sind mit diesen möglich! | ||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Mein Hifi Spezialist vor Ort würde mir einen Sub von RS Audio (Competition C8) oder Digital Designs (1508) empfehlen. Preismässig würde das dann mit Gehäuse bei 500 € beginnen. Das ist es mir aber für den Einsatzzweck des Autos nicht Wert. Ich werde den Kicker TS-10C4 wohl einfach mal ausprobieren. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
In der Nähe von Baden-Baden (Sinzheim) gibts nen Kickerhändler. Da kannst ihn ja mal Probehören. | |||
| Antwort |
| |