| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Geselle |
Hey...wollt grad Bremsbeläge für hinten bestellen und sehe das es verschiedene stärken gibt...der eine Satz ist 15,2mm dick und der andere 17,2mm. Welcher Satz ist nun der richtige? Verbaut habe ich hinten die Lucas Bremsanlage. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Kann mir nur vorstellen das die einen fürn synchro sind aber welche genau du brauchst keine Ahnung. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
ab Fahrgestellnummer 1H-P-240001 sagt die Firma ATE soll man die dickeren beläge nehmen. Wieso das so ist kann ich dir aber nicht sagen m0rn | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
lass dir bei vw die original teilenummer raussuchen und anhand der nummer können die bei ate oder so schauen welche die richtigen sind | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
besorg dir einfach die dichen und wenn se nich rein passen schleift da bissl ab | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sry wenn ich das thema wieder hoch hole, aber: Ich hab ja einen umgebauten Golf 3 GTI 16 v und hinten auch bremsscheiben & beläge Woher weiss ich nun welche ich brauche weil ich habe keine fahrgestellnummer vom schlachtauto !?!?!? Ich weiss ich hab das Lucas system falls das was aussagt (nicht girling) und wollte die bremsscheiben mitwechseln... Im prinzip bestimmt der bremssattel welche dicke man bräuchte oder? lg tobi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn ich diese Bremsscheiben kaufen will, welche beläge sind denn dafür nun richtig? Scheibenbremsen: Bremssatz (2 Bremsscheiben) ATE - 24.0110-0276.2 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsscheibe - Bremssatz (2 Bremsscheiben) - 24.0110-0276.2 Beläge 15,2mm stärke: Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE - 13.0460-2937.2 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - 13.0460-2937.2 Beläge 17,2mm stärke: Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE - 13.0460-2984.2 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Bremsen - Scheibenbremsen - Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - Bremsbelagsatz, Scheibenbremse - 13.0460-2984.2 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Weiss da keiner weiter welche man nun nehmen sollte? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo! Schau mal hier: | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Hey, Danke aber das bringt mir doch nix, welche bremsscheibe weiss ich doch, die frage ist doch welche beläge! ob die mit 15,2mm stärke oder die mit 17,2mm stärke... Les dir die beiträge von mir durch dann weisst du was fürn problem ich habe und ich habe auch keine fahrgestellnummer wovon das angeblich auch abhängig sein soll -.- | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Wie User "m0rn" schon geschrieben hat: Zitat:
Also, schau mal hier (anklicken und zoomen): Auszug aus dem katalog von ATE Das heißt also: bis Fgst.Nr.: 1H-P-240000 >>> Dicke = 15,2 mm ab Fgst.Nr.: 1H-P-240001 >>> Dicke = 17,2 mm Mfg Sven Geändert von sven84 (06.10.2011 um 08:27 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Er hat aber doch nun mal keine Fahrgestellnummer, man muss auch mal lesen, Herr Gott noch mal. Wenn ich du wäre, würde ich die dünneren nehmen, da bist du vom passen her auf jeden Fall auf der sicheren Seite, der Kolben drückt die ja ran. Bei den dickeren hast du eventuell das Problem, dass du was abschleifen musst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ah, okay >>> Sorry das habe ich überlesen, dann ganz klar die dünneren (dicke= 15,2) nehmen, die passen dann auf jeden Fall rein wie schon "Anna" geschrieben hat.Mfg Sven | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Danke, werde die dünneren bestellen, das mit der fahrgestellnummer ist echt doof, hat mich jetzt shcon das 3 mal bei etwas aufgehalten^^ | |||
| Antwort |
| |