| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo! Ich will meinen Motorumbau eintragen lassen nun will der tüv ne freigabe von VW! Ich habe bei der Nächsten vw werkstatt angerufen und nachgefragt aber die wollen davon nix wissen.... Also nun die Frage! Woher bekommt man so eine Freigabe?? Ich fahre einen Golf 3 1.8 90PS MKB: ABS Ich habe gehört das ich nichts umbauen muss.... da das 2.0 Cabrio z.B. auch mit trommeln hinten gebaut wurde.... Lg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was bist du vorher gefahren und auf was wolltest du jetzt umbauen? ist das richtig das du den jetztigen 1.8L 90Ps eintragen lassen willst? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Nein ich Fahre jetzt 1.8 90ps und baue auf 2.0 115ps um! MKB 2E Lg. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hast du einen GT Spec oder einen normales CL? BZW Trommelbremse hinten? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich habe nen GL europe mit trommel... aber wie gesagt das cabrio gabs auch mit trommeln als 2.0.... mhm ich muss eig nur wissen wo ich sone olle freigabe herbekomme... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bei welcher Prüfstation warst du? Tüv Dekra GTÜ???? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
normalerweise nimmt dir das kein Tüv Prüfer mit Trommeln hinten ab, auch wenn es bei dem Cabrio original war, ich würd trotzdem Scheiben verbauen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Die Motorumbaugenehmigung kannst du nur bei VW in Wolfsburg bekommen. Anrufen -> Fahrzeugdaten durchgeben und auf eine positive bestätigung warten, kommt per Post.... Bekommst du keine für dein Motor bzw Typ wird es sehr schwierig. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
oder an was kann es scheitern (Beispiel) das man so eine nicht bekommt? ![]() interessiert mich gerad mal ![]() Lg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
warum soll das scheitern ? wichtig ist das man direkt bei 0800-volkswagen (funzt wirklich) anruft und NICHT in irgendeinem autohaus. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Vielen dank | |||
| Antwort |
| |