| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, seit kurzem will mein Wischwasser am Heck nicht mehr sprudeln... Der Arm läuft ganz normal, kommt halt nur kein Wasser. Motor/Pumpe scheint ok, gibt auf jeden Fall normale Geräusche von sich (wenn ich innen den Hebel betätige). Vorne kommt Wischwasser ganz normal an. Wasserbehälter ist voll. Düse scheint frei zu sein. Wasser kann ich im Innenraum auch nicht finden, weiß allerdings auch nicht woher die Leitungen führen. Hat dazu jemand eine Idee? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also wenn die Pumpe i.O. ist, muss das Wasser ja irgendwohin gehen. Der Wasserschlauch bricht glaub ich gerne im Bereich der Heckklappe, oder rutscht auch schonmal hinten ab. Ich würde die Heckklappen-Verkleidung mal abmachen und gucken ob es da irgendwo Nass ist und ob der Schlauch noch steckt. Ausserdem mal mit einer Nadel in die Düse stechen oder mit Druckluft drauf halten, um diese 100 prozentig frei zu machen. mfg | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Guck auch mal vorne am Behälter, da ist der bei mir ab gewesen, bzw. würde immer noch dauernd abgehen, wenn ich nicht einen kleinen Kabelbinder drumgefummelt hätte. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei mir ist immer das Rörchen zu von der Spritzwasserdüse mit der Nadel rein bringt nichts weil da verschiebst Drech nur in die Düse und ist gleich wieder zu besste ist Schlauch am Rohr ab und von der Düse in Richtung Schlauch mit Druckluft blasen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei mir war das Röhrchen unten am Motor gebrochen und das ganze Wasser lief in die Heckklappe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Bei mir ist ebenfalls der Schlauch iam Übergang zur Heckklappe gebrochen ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles wieder paletti, Düse verstopft. Pressluft hat geholfen. Vielen Dank | ||
| Antwort |