| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey Leute, hatte an der Heckklappe ein ca. 1 Euro großen Rostfleck. Habe diesen heute weggeschliffen, drumherum mit Malerband abgeklebt, dann eine Schicht 1K Grundierung/Rostschutz (rotbraun) gelackt, dann darauf meinen LC9Z Lack und darauf Klarlack..... Als ich das Malerband dann entfernt habe, kam sowas zum Vorschein: ![]() Jetzt sieht man ein wenig die rotbraune Grundierung am Rand :/ Hm, was sagen die Profis? Wie soll ich weitermachen, damit ein in etwa akzeptables Ergebnis dabei rum kommt? Es soll nicht perfekt werden, sondern anschaulich ![]() Habe gedacht, wenn das komplett ausgehärtet ist, dass ich das solange poliere (Poliermaschine vorhanden) bis der Rand des "Quadrats" einigermaßen plan mit dem Rest ist..... Greetz, Dave | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DeeJayDave für den nützlichen Beitrag: |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dein Problem ist: Du hättest nach der Grundierung das Band entfernen sollen, etwas grösser wieder abkleben, die Ränder vom Rostschutz verschleifen und dann erst den Basislack lacken sollen. Das Gleiche dann wieder beim Klarlack. Dann hättest du ein besseres Ergebnis bekommen. Das hier ist ziemlich stümperhaft. Um eine erneute Ausbesserung wirst du nicht herumkommen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
lass das im smart repair machen oder lass es .. aber wenn du dich gern nochmals dran versuchen möchtest dann wie es coffee schon erklärt hat ... wirst aber immer noch ein schlechtes ergebniss bekommen ... das muß richtig einlackiert werden , da kannste polieren wie du dann willst ! die dosen düsen sind dafür nicht gemacht ( meine die standart düsen von vw usw!! ) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hm, habe es also so richtig verkackt ![]() Mist! ![]() Ich schaue mal ob ich das nochmal vernünftig hinbekomme... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja sagen wir mal so , wenn du den rost beseitig hast ( was eigenlich nicht geht ohne das blech auszuschneiden und zuersetzten !) ![]() ... ist es jetzt wenigstens versiegelt ... duck und wech | |||
| Antwort |
| |