| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi! Ich denke es wird wahrscheinlich schon mehrere Threads geben wo diese Frage beantworte wurde - jedoch finde ich durch die Suche nicht wirklich welche ![]() Welche Felgengröße darf / kann man ohne eine Eintragung auf einem Golf 3 fahren? ![]() Welche Felgengröße kann man eintragen lassen? Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
darfst ohne : dass was in de papiere steht ... alles ander eintragen lassen ..größe egal hauptsache schleif nirgendwo | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling | Geändert von ChristianSchumacher (27.09.2011 um 23:53 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du eine ABE für die Felgen für einen Golf 3 hast, eintragen lassen, fertig, dürfte kein Problem sein, allerdings NUR mit Originalfahrwerk Bei anderen Fahrwerken musst du zur Einzelabnahme, du musst nur die Bedingungen der ABEs erfüllen und fertig so fahren darfst du die allgemeine Felgen/Reifengröße 195/50/R15 fahren Lg Geändert von derk (27.09.2011 um 23:54 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Kommt es auch zu Problemen mit bei einem eingebauten Sportlenkrad? Habe derzeit ein Momo Sportlenkrad verbaut - welches ich ebenfalls durch mitführen einer ABE hoffte nutzen zu dürfen ... P.S.: Das Fahrwerk ist original ... Geändert von ChristianSchumacher (27.09.2011 um 23:56 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
normalerweise reicht eine ABE, aber bei einem Sportlenkrad weiß ich nicht genau, hatte dein Wagen vorher nen Airbag? wenn ja, würd ichs lieber eintragen lassen, ist immer einfacher wenn du angehalten wirst^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
In der ABE ist mein Golf auch aufgeführt ... Kostet das "Eintragen lassen" eigentlich etwas? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du keinen Airbag hattest und dein Wagen in der ABE steht, sollte das kein Problem sein ![]() Eintragen lassen kostet ca 50€, kommt auf den Tüv Prüfer an, ich kenne einen der nimmt für mehrere Eintragungen 60 und für eine 50, bei point S zB. nehmen se für mehrere 90 Einzelabnahmen kosten je nach Aufwand 50-150€ (für mehrere Dinge) hab jetzt ne Einzelabnahme gemacht für Fahrwerk, Felgen und Distanzscheiben = 128€ beim Tüv, musst aber vorher nachfragen ob die jeweiligen Tüv Prüfer dazu befugt sind eine Einzelabnahme machen zu dürfen, das dürfen nämlich nicht viele ![]() EDIT: Das Anschließende eintragen lassen in die Fahrzeugpapiere musst du bei der Zulassungsstelle machen lassen und kostet 11,40€ egal wie viel (brauchst dafür die Tüv Bescheinigung und Fahrzeugschein /-brief) Geändert von derk (28.09.2011 um 00:07 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: | ChristianSchumacher (28.09.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Musste wohl zusamm eintragen ![]() Hatte bei mir auch Sportlenkrad, Gewindefahrwerk, Alufelgen & Spurverbreiterung.... ~120€ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was ich ein bisschen komisch finde, nen Kollege von mir hat solche Pedalauflagen, musste er auch eintragen lassen , total bescheuert, allein sich schon solche Dinger zu kaufen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
abe für die felgen wenn man die richtige reifengröße fährt reicht doch oder? ABE= kein eintragen einfach papiere mitführen dachte ich? Hab für meine 16" Felgen mit ET35 auch eine ABE (ist zwar in österreich ungültig) aber das müsste doch reichen oder? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
ansich reicht das auch nur halt in verbindung mit einem sportfahrwerk ist sie ungültig | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Einfach mal die abe durchlesen dann weiß man alles oO | |||
| | #15 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
richtig denn da steh drin das sie nur in verbindung mit einem serien fahrwerk gültig ist | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #17 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
naja dann darfste | ||
| Antwort |
| |