| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hi, ich bin gerade dabei in meinen Golf originale Fensterheber einzubauen. Jedoch klappt das nicht so ganz. Warum haben zB die beiden Stecker für den Motor unterschiedliche Pinbelegungen. Wie auf dem Bild zu sehe fehlt auf dem unteren das gelb... Kabel. Liegt das an verschiedenen Ausstattungen? Hatte mein aus eBay und da haben fast alle 4 Stecker andere Pinbelegungen. Einmal sind 10 Pins belegt und bei den anderen nur 8. Aber nicht 3x die gleichen Acht sondern immer andere ![]() Kennt sich da jemand gut aus? Bei dem einen klackerts nur im Motor wenn ich den Schalter betätige, jedoch fährt er nicht hoch oder runter ?!? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Solange der Kabelbaum original und unverbastelt aussieht, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Es ist normal dass da verschiedene Kabel dran sind, weil die Heber von der Funktion verschiedene Merkmale aufweisen. Das Beifahrerfenster lässt sich z.B. von der Fahrerseite auch bedienen. Wenn das Relais klackert ist das leider oft ein Anzeichen dafür, dass der Motor kaputt ist. Sind die Heber schon eingebaut? Stelle sicher, dass die nötigen Anschlüsse Dauerplus, Zündplus und Masse gegeben sind. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Passt eigentlich jeder Türkabelbaum auf jeden eFH? Will mir in eBay einen Türkabelbaum für zB hinten Links holen. Passt der dann auch auf jeden Fensterheber für hinten Links? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja, das passt. Also spezifisch für alle 4 Türen einzeln. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Oh super, das klingt schonmal gut. Dann such ich mir jetzt mal die Kabelbäume für die Türen :-) Hatte mich nur gewundert, ich hab hier einen Heber hinten links bei dem alle Kontakte am Motor vorhanden sind und einen hinten links bei dem nur 10 Kontakte vorhanden sind. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Gibt es nicht 2 verschiedene Ausführungen der EFH ? Einmal die alte und die neue BROSE Steuerrung mit einem breiteren Stecker? Korrigiert mich wenn ich falsch liege | |||
| Antwort |
| |