| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wie soll ich mein Problem schildern ich hab keine ahnung wie man schweißt ^^ also ich hab mein wagen vom Tüvler mal durchgucken lassen was ich für November machen muss damit er nen stempel bekommt ... und er hat auf höhe der rückbank auf beiden seiten diese Gummistopfen von unten bemängelt da drum herum es etwas Luftig geworden ist meine frage ist Was für ein blech nehm ich da am besten ? kann ich die stopfen entfernen und einfach die zuschweißen ? und was muss ich beachten beim schweißen ß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn du die ablass stopfen meinst dann ja die sind eh Sinnlos keine ahnung was sich VW dabei gedacht hat die machen nur Probleme einfach blech nehmen ein Zinken und am besten von Oben alles zu machen . Wenn du noch lustig bist haust du unterbodenschutz drauf mehr ist das nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
dann könnt ich ja rein teoretisch gesehn wenn ich von innen das alles mache ... muss ja dann eh der teppich raus dann kann ich ja auch direkt alles stopfen entnehnehmen und alle zuschweißen damit es ers garnicht an denn anderen stellen auch anfängt oder? Aber wie dick muss das sein ß Geändert von campino (27.09.2011 um 15:02 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zuerst das Blech einschweißen dann verzinken. Sonnst brennst du dir das Zink wieder herrunter Wie mein Vorredner schon sagte, kannst ohne probleme zumachen. Ich habs von unten geschweißt und es fällt garnicht mal auf. Der Prüfer hats nicht mal gemerk bis ich ihn drauf hingewiesen hab. ![]() Beim Blech 1mm stärke nehmen. (wie das originale halt) Mfg. der_sammler Geändert von der_sammler (27.09.2011 um 15:03 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Okay weil mir liegt zu viel an der kiste das ich denn wegen rost jetzt innen export abebe ^^ da versuch ich ihn lieber zu retten ^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu campino für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (27.09.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ein bisschen einschweißen ist immer besser als die Karre wegen ein bisschen Blechfraß abzugeben. Ich hab in mein Winterauto schon 4m² Blech eingeschweißt. Das Auto ist mir mehr wert als jede mir bekannte abf**k Prämie. Mfg. der_sammler | |||
| Antwort |
| |