| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, ich bin in letzter Zeit seit längerem mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen und musste dort laute Windgeräusche ab etwa 160 km/h feststellen. Es klingt so wie eine nicht richtig geschlossene Fahrertür und kommt auch von links vorne. Tür ist aber richtig zu und die Türdichtung ist auch top in Schuss (wird regelmäßig mit Pflegemitteln behandelt). Ich bin beim Fahren auch mal den Türspalt mit den Fingern langgefahren, um einen evtl. eintretenden Wind zu spüren, was aber nicht der Fall war. Ich weiß echt nicht, wo das herkommt, bzw. wo ich noch nachschauen soll. Habt ihr evtl. Ideen?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also ich fahre vr6 der hat noch extra so windabweiser aber selbst bei dem ist es ab 160 laut das ist wohl normal ist halt ein älteres auto und kein 2008er mercedes. maßnahme = radio lauter machen ^^ / oder langsam fahren Geändert von Golf 3 VR6 2,8 (26.09.2011 um 23:50 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe das gleiche Problem ab 180kmh ca, hört sich an als sei die scheibe nicht ganz dicht oder die tür (beifahrerseite) aber sie sind dicht^^... Was meinste wie toll sich das anhört bei 230? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Scheint ne Golf Krankheit zu sein. Hab ich auch, mein Kumpel auch und gab es schon ein paar mal dass Thema hier. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ganz klar die Anlage ist zu leise... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
kann mir evtl. jemand ne schablone von dem vr6 windabweiser machen? also nur mal abmessen oder ne kleine skizze mit maßen. wollte das ding bestellen ist aber leider ersatzlos entfallen und weder im netz noch beim verwerter zu finden. oder hat noch jmd welche daheim liegen die ich kaufen kann? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
VR6 Windabweiser ? Was ist dass. Meinst du die dinger die man in die Scheiben aufnahme Drückt? Davon gibbet doch genug bei ebay. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
nein die sind speziell und nur am vr6 verbaut. die sind vorne quer zwischen den der tür und der karosse verbaut und werden angeklebt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ah ok 10.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du fährst, versuch mal den türrahmen über der scheibe und an der a säule nach außen zu drücken, man hört deutlich wenn das geräusch lauter wird waren die türen mal ausgebaut und lagen flach auf dem boden? nachdem das bei meinen türen so war, hatte ich extreme windgeräusche, man kann den türrahmen wieder nach innen biegen um so die tür starker an a-säule und dach zu pressen bei geschlossener tür hat bei mir geholfen, aber ist halt immernoch ein 15jahre altes auto lg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | Christopher87 (03.02.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, wusste gar nicht, dass das Problem bei so vielen ist. Aber ich meine nicht die allgemeinen Fahrgeräusche, die eben bei höheren Geschwindigkeiten auch lauter werden sondern eben dieses spezielle Geräusch, wie wenn eine Tür net ganz zu war. Das Problem bestand vorher nicht.. Geändert wurde seitdem nur die Lippe (von CL auf Yachting)... An den Türen wurde nichts verändert, abgebaut waren sie auch nicht. . Fenster ist ne gute Idee. Die habe ich nicht kontrolliert. Geändert wurde dort aber auch nichts... | |||
| Antwort |
| |