| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, wir (Meine Eltern und ich) überlegen uns gerade, ob wir uns einen Zweitwagen anschaffen sollen, da ich auch im December meinen Führerschein mache und ehrlich gesagt keine Lust habe mit unserem 11 Jahre alten Ford Mondeo Turnier Schlachtschiff rumzukurven...(Höhöhöhööhö) Wir haben uns überlegt, ob ein Golf III ein guter Zweitwagen wäre. In der engeren Auswahl wären: http://home.mobile.de/SIDJDakmqfnKQw...11111226839154 (mein Favorit )oder http://www.allianz-autowelt.de/allia...id=qtdmramtibc Jetzt zu meinen fragen: 1.Welcher der Beiden wäre besser geeignet ? 2.Was sind besonders anfällige Verschleißteile ? 3.Welcher Motor ist rein theoretisch langlebiger ? 4.Sind die Preise angemessen ? 5.Wie sieht es mit Rost aus ? 6.Was ist sonst noch auffällig Vielen Dank für eure Antworten (Ich hoffe ich nerve euch nicht mit solchen Kleinigkeiten) Geändert von Tobbo (02.10.2006 um 11:17 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ALso ich würde auf jedenfall erstam zum GTI tendieren , aber das musst auch du wissen ein GTI verbraucht auch en bissel merh wie der 60 PS wobei der GTI wahrscheinlich schon den ADY drin hat also neueren Motor anfällig sind die eigentlich nicht so, wegen Rost musst du dir mal genau die Heckklappe anschauen das ist die schwachstelle des Golfes Verschleißteile nuja anfällig verschleißteile muss man nun mal iregwann wechseln, PReis für den GTi denke ich ist recht fähr hat die REcarso drin, alles elektrisch also die austattung ist schon ganz gut und als 2 wagen auf jedenfall Top, | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der GTI ist auf alle Fälle besser! Allerdings muss er für den Preis im Neuzustand sein! Rost suchst du am besten an Heckklappe, Schweller und Unterboden im Bereich Fußraum hinten! Wenn er da sauber ist, kannst du rostmäßig von gutem Zustand ausgehen! MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
HI!! der golf sieht gut aus,sind die kilometer wirklich so niedrig? bei elf jahren is es sehr wenig wenns paßt ist es ein gutes angebot mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
also als fahr anfänger würde ich dir den zweiten mit 60ps raten ist wirtschaftlicher und scheint in einem besseren zustand zu sein, auch wegen verschleißteile würde ich zum 60ps´ler tendieren da dort die ersatzteile günstiger sind als beim gti und der preis leistung scheint zu stimmen, kann man aber von hier nicht genau sagen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Zitat:
dass man als Fahranfänger zwingend den 1.4er nehmen sollte. Meines Erachtens nach scheint was bei dem 2. Golf nicht zu stimmen. Die Farbe stimmt nicht mit den Bildern überein und der Tacho, vor allem der Drehzahlbereich ist defintiv nicht aus einem 1.4er 60 PS Golf. Dieser geht nur bis 6.500umd und deshalb würde ich diesen Golf schon mal gänzlich ausschliessen. Ich habe selber mal ein wenig noch über die Allianz-Seite gesucht und in einem Umkreis von ca. 200km zu dem Standort des GTI findet man auch noch sehr gute Angebote zw. 2000-3000€. Da sind auch GTI`S und vorwiegend die GT Special mit 1.8l 90PS und eben den 1.6l mit 101PS und sehr guten Ausstattungen. Vor allem der 1.6l dürfte auf Grund seines Verbrauchs und des geringen Unterhaltes im Vergleich zum 2.0l GTI wirklich interessant sein. Wenn du noch ein oder zwei andere Golfs gefunden hast und dir nicht sicher bist oder einen Rat brauchst, dann schreib es einfach hier rein. Geholfen wird dir gern. ![]() gruss Ronnsn Moderator Golf Allgemein | |||
| Antwort |
| |