| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenseele |
Hallo, ich habe meinen Himmel (mit Schiebedach) ausgebaut und den alten Stoff abgemacht und die darunter liegende, dünne gesprühte orangene Schaumstoffschicht mit einer Bürste abgebürstet, da sich alles löste und herunter hing. Den alten Stoff habe ich aber vorerst noch aufgehoben. Dieser ist aber fleckig. Nun meine Frage: Ich möchte den Himmel neu beziehen, am Besten mit schwarzen Stoff, da dieser resistenter gegen Flecken ist. Sprühkleber habe ich schon, ich denke mit diesem wird es am Besten gehen. Aber welchen Stoff hole ich am Besten um den Himmel neu zu beziehen? Hat das schonmal jemand gemacht? Evtl. hat jemand ja einen eBay-Link oder eine Seite, auf der es dünnen, dehnbaren Stoff gibt? Vielen Dank schonmal. Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier ne Seite ![]() Dachhimmel, Autohimmel, Himmel - wall-mode-shop Hab bei meinem von Mercedes Benz schwarzen achhimmelstoff drin. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenseele |
Danke schonmal für die Antwort. Himmelstoff Autostoff Polsterstoff Bezugsstoff SAM02 | eBay Ich habe noch was auf eBay gefunden. Obiger Link. Dieser Stoff ist rückseitig noch mit dünnem Schaumstoff bezogen, um Unebenheiten zu kaschieren. Wie hast du den Himmel bezogen? Ich habe das Trägermaterial komplett von Stoff und darunterliegendem Schaumstoff befreit und will das Trägermaterial jetzt noch vorsichtig mit Verdünnung reinigen, damit später der Kleber gut haftet. Kommt man gut in die Vertiefungen (Angstgriffe) ? Geht auch der Stoff, den ich gefunden habe (link oben), dieser ist mit Schaumstoff hinterlegt und etwas dicker, um Unebenheiten zu kaschieren. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich hole das nochmal hoch! Was für einen Kleber hast du genommen und wieviel braucht man! Sprüht man beides ein also Stoff und Himmel und wie lange lässt man ablüften? Danke | ||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Hatte den Kraftsprühkleber von Pattex verwendet und sowohl Himmel, als auch Stoff damit großzügig besprüht, dann etwa 5 min ablüften lassen (hängt von der Temperatur ab), anschließend den Stoff Stück für Stück mit festem Druck auf dem Himmel angebracht. Leider begann es sich nach einem Jahr etwa zu lösen, genau hinter dem Schiebedach am Beginn der Wölbung nach oben zur Karosse. Ich denke, es passiert oft, dass sich früher oder später der Stoff an einigen Stellen löst, egal welchen Kleber oder Bezug man verwendet. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | 17september (08.08.2016) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich war damals vom pattex Kleber nicht so recht begeistert, der hat stark durchgedrückt. ich hab mit dem würth sprühkleber gearbeitet. Stoff und himmel eingesprüht und nach Dosenangabe (ich glaub 3-5 Minuten) ablüften lassen. Gehalten hats bei mir, man könnte mal Stephan (Dr.Gramot) fragen, ob das immer noch hält, der hat meinen alten Himmel mittlerweile in seinem Auto. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | 17september (08.08.2016) |
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Habe mir jetzt den Würth Kraftsprühkleber geholt! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Tim und ich haben unsere Himmel mit Pattex Kraftkleber hitzebeständig bepinselt. Sowohl den nackten Himmel als auch das “Alcantara“. Das war im Mai 2008 und hält in beiden Autos bis heute problemlos. | |||
| Antwort |
| |