| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Servus habe gerade meinen linken mitteltöner ausbauen müssen und trotzdem musik laufen lassen, dabei haben sich kurz die losen kabel berührt und es war ein krachen aus den ls zu hören. jetzt ist ein lautes pfeiffen zu hören sobald ich einschalte- musik läuft aber trotzdem. beim ausschalten ist immer der kurze krach. könnt ihr mir bitte weiterhelfen? gruß! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Guten Tag GTIfloh, das kurze Berühren, hat Dir die Gleichspannung des Mitteltöner kurzgeschlossen. Wenn da keine frequenzweiche vorgeschaltet war (bei billigteilen), kann Du Dir mit diesem Fehler, die Endstufe geschossen haben. (zu mindest angeknackst) Wie bist Du darauf gekommen im Betrieb den LS auszubauen? Wolltest Du dabei Musik hören? Was war der Grund für den Ausbau? Mit freundlichen Grüßen Herbert | ||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Die vom Kurzen betroffene Lautsprechergruppe mal abklemmen und dann anmachen. Wenn dann das Pfeiffen weg ist, mal ganz andere Lautsprecher auf den Anschluß klemmen (Originalbreitband reicht), wenns dann wieder pfeifft, wars die Endstufe, Wenn es dann auch nicht pfeifft, hast Du Glück gehabt und brauchst "nur" neue Lautsprecher auf der Seite. Aber die Chance ist gering. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
habe natürlich frequenzweichen drin. habe jetzt auch noch eine andere endstufe ausprobiert, aber es pfeifft trotzdem | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
2.) Scheint so, als ob Du die Masse vom Radio durch die Aktion zerschossen hast .. wie auch immer ... teste mal ein anderes Radio!! --> dann hast Du Gewissheit! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Genau... Was für ein Radio ist verbaut? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
ok hab jetzt ein anderes radio getestet und dann ist war alles wieder in ordnung. kann ich mein radio noch reparieren lassen oder is es hinüber. jab ein pioneer deh p 8000 (glaub ich) verbaut | |||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja die Pioneer Radios sind dafür bekannt, das dort die Cinchmasse abraucht wenn man einen schlechten Massepunkt hat, oder wenn wie hier ein Kabel ans andere kommt... Wende dich an die Firma G&W in Hamburg, die machen den Pioneer Service, die können des vielleicht kostengünstig wieder instand setzen.. MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
zur info, falls jemandem das gleiche passiert: habe mein radio eingeschickt und es lag wie carhifi-store bünde auch dachte an der cinchmasse. jetz ist wieder alles in ordnung, nur hat die reperatur leider mit knapp 95€ zu buche geschlagen. | |||
| Antwort |
| |