| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mahlzeit, hat schon jemand mal versucht in einen 1.8 75ps eine 2,0 liter Nocke + steuergerät vom 8v verbaut ?? wird das der motor aushalten, funktioniert es überhaupt ?? Danke für die antworten ... ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
benutz mal die forensuche. aam tuning würde ich dir empfehlen achja, du kannst ne nocke vom 2er GTI verwenden, nen größeren krümmer, größere abgasanlage und joa... dann solltest mehr ps ham findest aber threads darüber | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
das mit dem steuergerät ist völliger schwachsinn, selbst wenn es vom stecker passt wird der motor nicht laufen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (21.09.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie AAM schon sagte wird er mit dem MSG nicht laufen, weil der 2,0 L ne Klopfregelung hat. Nockenwelle sollte plug in play passen, solange die aus dem 2,0 L die Orginale ist. Ist im normalfall die gleiche wie im G60 soviel ich weiss, wenn nicht möge man mich berichtigen. Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie AAM schon sagte wird er mit dem MSG nicht laufen, weil der 2,0 L ne Klopfregelung hat. Nockenwelle sollte plug in play passen, solange die aus dem 2,0 L die Orginale ist. Ist im normalfall die gleiche wie im G60 soviel ich weiss, wenn nicht möge man mich berichtigen. Mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hab noch ne orginale nocke vom 3er gti 8 v hier rumliegen . motorkennbuchstabe ist AGG , steht auch zum Verkauf für 90 vb ist es deine mit versand | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
passt nicht!!! sie muss vom 2E sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
sicher???????? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja. nur die vom 2E (baugleicher mit der G60) passt vom golf 3. vom golf 2 gibts noch 2/3 andere die passen. die vom golf 2 gti ist die schärfste, die bringt also am meisten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
hmm wat soll ich sagen. der eine so der andere so. mein frauchen hat nen 1.8 abs mit 90 ps und fährt jetzt meine alte welle ausm 2.0 ady past wackelt und hat luft. spaß bei seite, beim abs funz einwandfrei und der cabi hängt nun viel sauberer am gas und macht für sein gewicht nun bissi mehr spaß Geändert von Bikerchriss (21.09.2011 um 22:40 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
is zwar schon älter das thema hier aber fals sich einer fragt warum das steuergerät nich funzt...der aam hat ne mono-motronic und der 2E ne digifant größter unterschied: die MONO-motronic hat nur eine einspritzdüse (MONO) , die digifant hat 4 (multipoint) ...so senf abgelassen ;D | |||
| Antwort |
| |