| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Sooo jetzt hab ich auch mal nen 2. Showroom. Hab mir heute nen BMW 118D gekauft. Da ich dieses Wochenende umziehe und dadurch jeden Tag 25km zur Arbeit fahre musste was neues her, der Golf hätte das nicht lange mitgemacht. Der Golf bleibt allerdings erhalten und wird über die Monate und Jahre weiter verändert ![]() Hier mal ein paar Daten zum BMW: EZ 05/2006 119.100 km Diesel 90 kW (122 PS) Schaltgetriebe Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Dynamische Traktions Control DTC, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Nebelscheinwerfer, Regensensor: mit Lichtsensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC Audio & Kommunikation: BMW Business Radio: Audiosystem: Radio BMW, Audiosystem BMW Business CD Radio/CD-Player Komfort: Klimaautomatik, Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen vorn und hinten Interieur: Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Durchladesystem Exterieur: Scheinwerferreinig., Außenspiegel elekt. und beheizt, Leuchtweitenregulierung Pakete: Advantage Paket, Comfort Paket, Lichtpaket Weiteres: AUX-IN-Anschluss (AUX-IN), Check-Control-System, Rücksitzbank klappbar, Paketkombination: Dynamik + Komfort, Sonnenschutzverglasung, Innenausstattung: Interieurleisten, Gomera-Schwarz, Dynamic-Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Scheibenwaschdüsen heizbar, Stoßfänger in Wagenfarbe, Innenausstattung: Interieurleisten Titan, matt, Sportliche Fahrwerksabstimmung Und hier mal ein paar Bilder von der Probefahrt gestern: Verändert wird vorerst nichts, da der Winter ja vor der Tür steht, nächstes Jahr werd ich mir ein paar 18 Zöller zulegen und dem Auto ein bisschen Tiefgang verleihen... allerdings nichts übertriebenes... das Auto ist und bleibt ein Alltagsauto und soll mich überall ohne Probleme hinbringen... außerdem wird er mit aller höchster Wahrscheinlichkeit noch gechippt, da der 118D den gleichen Motor besitzt wie der 120D und nur andere Anbauteile hat lässt sich noch einiges rausholen... bis zu 170PS sollten Problemlos drin sein... allerdings will ich das erst nach Ablauf der Händlergarantie in Angriff nehmen. Mehr Bilder gibts wenn ich den BMW nächste Woche abhole, TÜV, AU und die Inspektion wird noch seitens des Händlers neu gemacht. Geändert von Steven9291 (20.09.2011 um 15:37 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
sieht doch ganz gut aus, felgen müssen auch größere her, aber das weißt du ja, das heck würde mir persönlich nicht so zusagen. da würd ich eine andere schürze ranhängen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schönes Auto! Aber warum sollte dein Golf die 25km am Tag nicht mitmachen? Nennst du das viel? Dafür einen Diesel ??? Zum Motor: Chippen würde ich ihn auf jeden Fall. Bin schon viele 116 und 118 gefahren, egal ob Benziner oder Diesel, und bin einfach der Meinung, dass die etwas untermotorisiert sind. Besonders der 116! Edit: Zitat:
Du mit deinen Bodykits..... Würde ich auf jeden Fall NICHT machen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
nicht bodykit, nur andere heckstoßstange vom M oder so, mit difusor, weil das eine rohr sieht da so verloren aus, da müssen unbedingt zwei dezente her find ich, also nicht groß nur zwei gerade oder so Geändert von Fanboy (20.09.2011 um 15:48 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
der Golf wird die KM nicht mehr schaffen da die Zylinderkopfdichtung seit langem kaputt ist und ich kein Geld in nen Motor hängen will der schon über 250000km gelaufen hat... Außerdem brauch ich was zuverlässigeres... Und ja nen Diesel brauch ich, ich komm locker auf die 20tkm im Jahr, ich fahr ja allein für die Arbeit im Jahr 10tkm. Also das Heck gefällt mir eigentlich so wies ist, dunklere Rückleuchten wären noch toll, die werden aber wenn dann auch erst nächstes Jahr kommen... Was auf die Dauer noch mit dem Auto passiert kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja heck ist nicht unschön, aber das eine ranzige endrohr schwarze rückleuchten und schwarze nieren kommen sicher super | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schönes Auto ![]() M-Paket find ich persönlich am 1er mega geil ![]() Wo hast du ihn her aus GM ? Max | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Super Daily, ich würde garnix dran machen, immer schön pflegen und einfach fahren | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
@ max: aus gummersbach, autohaus richard stein oder so .@ casull: danke . werde wiegesagt auch nicht viel dran machen . | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mein Golf hat auch 260.000 km gelaufen Und im Jahr fahre ich knapp 26.000 km | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja mag sein, das macht meiner aber nicht mehr mit . der motor ist auch nicht das einzige was da kaputt ist. da sind viele kleine und auch größere probleme die mich einfach dazu gebracht haben was neues zu kaufen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
schön! bin vom 1er schon immer nen fan gewesen, allerdings würdch mir den nur in weiß zulegen ![]() nen 1er bmw ist halt wie der a1 - entweder man mag den style oder nicht. das heck ist einfach geschmackssache. definitiv brauch der gute aber 2 dezente endrohre :-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu orsyyy_mkIII für den nützlichen Beitrag: | vwgolfer84 (15.02.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
![]() ja ich war ehrlich gesagt nicht schon immer nen fan vom 1er, das Heck gefiel mir nicht... allerdings hat sich das mit der Zeit geändert, spätestens als ich das Heck vom M-Paket gesehn habe, das werd ich irgendwann auch noch kriegen. Endrohre folgen dann passend mit neuer Stoßstange... Nun was anderes: Gestern hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. 5 Neue Felgen 8x18 für 200€! Bei 2 Felgen ist der Lack beschädigt, was mir aber relativ egal ist da ich die Felgen strahlen und Pulvern lassen werde. Hier mal ein Bild von den Felgen, sind Tomason TN4, grade mal ein Jahr alt: und hier mal ein Bild von meinem Vorhaben für nächstes Jahr: | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die Felgen sind sehr geil , Dein Vorhaben ist Geschmackssache - nicht sooo meins | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja stimmt, Geschmackssache ist bis jetzt glaub ich so ziemlich alles gewesen was ich gemacht habe . ich finds schick und mags auffällig, deswegen wirds so gemacht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Felgen sind sehr geil ![]() Das Heck vom M-Paket ist richtig geil ![]() Das Konzept gefällt mir hingegen überhaupt nicht, weder Farbe als auch Streifen. ![]() Ich würde eine knallige Farbe nehmen und diese wieder an anderen Teil auftauchen lassen (Spiegelkappen, Teile der Front, etc.) ![]() Max | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Felgen in schwarz sind unempfindlich oder in dunklem grau ebenfalls. Das grelle ist aber Geschmackssache. Falls du die originaler Räder etwas breiter haben möchtest kann ich dir Spurplatten anbieten. Habe ich auch für BMW immer am Lager. Einfach per PN melden bei Interesse. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Glückwunsch, aber sorry BMW sagt mir garnicht zu! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
. Lasst euch einfach mal überraschen ![]() Knallige Farbe ist mein Ziel, und glaub mir, Türkis kann extrem knallig sein .Ob die Streifen wirklich kommen ist noch nicht sicher, sicher ist bis jetzt nur das ich die Felgen mit der Farbe fahren werde und dann sehn wir weiter, das verschlingt ja auch alles Geld, ich brauch noch Adapterplatten, Reifen und ggf Tieferlegungsfedern ![]() Deswegen gibts jetzt erstmal eins nach dem anderen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was n nu los mit deinem Bayer? gibts was neues vom "Fall"?? | |||
| Antwort |
| |