| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling | Hallo liebe Golfer ! Ich habe mir gestern folgende Scheinwerfer von HELLA für meinen Golf 3 gekauft : ![]() Da mein Golf das Baujahr 1992 besitzt musste ich bedauerlicher Weise feststellen das Adapter nötig sind um die Scheinwerfer zu betreiben. Die genannten Adapter habe ich mitlerweile über eBay erstanden und warte auf deren Eintreffen ![]() Ich habe jedoch in den letzten Tagen von einer "Brücke" für den Sicherungskasten gehört und gelesen welche ebenfalls nötig sein soll um den Scheinwerfer zu betreiben! Ist diese "Brücke" tatsächlich von Nöten und welche Funktion hat sie? Falls ja, wo kann ich diese Brücke kaufen ? Vielen Dank im Vorraus ! ![]() Christian Schumacher | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Danke für die schnelle Antwort !!! Ich nehme an, das ich somit eine bessere Lichtausbeute erreiche ? Wo kann man diese Brücke kaufen ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Brücke brauchst du wenn du vorher Einkammerscheinwerfer verbaut hattest! Wenn du die Doppelkammerscheinwerfer (also vom GT oder GTI) hattest brauchst du die nich! Normalerweise sind die mit den Hella Golf 4 Look dabei! Oder hast die gebraucht gekauft? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hatte zuvor die Einkammerscheinwerfer. Die neuen Scheinwerfer habe ich gebraucht zu einem stolzen Preis von 50 € erstanden in der Hoffnung das war ein Schnäppchen ![]() Die Adapter habe ich so eben für 5 € gebraucht über eBay geordert ... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Joa is n guter Kurs kann man sagen! Wenn sie denn auch gut in Schuss sind!? Ich bin grad überfragt ob VW sowas vielleicht sogar hat! Sonst fahr doch einfach mal hin und frag! Wird ja nich die Welt kosten! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Der Zustand ist Top ! Ich muss zugeben das ich pingelig bin was so etwas anbelangt ! ![]() Werde morgen nachfragen und danach Bericht erstatten ! ![]() Falls nicht - werd ich wohl selbst basteln müssen ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Sonst nimmst dir ein Stück Kabel, vorn und hinten nen Kabelschuh ran und fertig is die Brücke! ![]() EDIT: Aber sag mal bitte bescheid ob VW die Dinger hat! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
brücke dann aber mit einem 2,5mm² kabel. vw hat sowas nicht. da es das original nie bei vw gab. hat man ab werk doppelkammer, ist das im kabelbaum anders verklemmt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Diese Brücke war immer nur Zubehör der Nachrüstscheinwerfer. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Kann bestätigen das es diese Brücke bei VW nicht gibt ! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ach guck das wusste ich auch nich! Hab das bis heute auch noch nirgends gehört, dass ich die bei VW nich bekomm! Liegt vielleicht auch dadran, dass ich die noch nie brauchte! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
bei trennung von abblendlicht und fernlicht. muss das abblendlicht beim fernlicht an sein. ausnahme sind h4 scheinwerfer. das geht wegen der hitze nicht. die sind aber auch so gebaut das der ausleuchtbereich des abblendlicht auch licht hat. original hat vw das im kabelbaum gelöst, wo genau kein plan, muss mir mal die arbeit machen und es rausfinden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Eine eigenen Brücke zu "basteln" hat wunderbar funktioniert! Somit funktionieren direkt nach dem Einbau der neuen Scheinwerfer Abblendlich & Fernlicht während des Einsatzes von Fernlicht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ach das ist Pflicht? Jeder der auf DoKas umbaut muss sich eine Brücke kaufen oder selbst bauen? Die Lichtausbeute finde ich bei nur Fernlicht eigentlich schon ganz in Ordnung. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Pflicht? Nein?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab ja nich gesagt das es Pflich ist :$ Ich finds nur schön hell | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sieht am Tag auch schick aus wenn nur dass Runde so hell leuchtet^^ Lichthupe vom Gegenverkehr einfach Ignorieren | |||
| Antwort |
| |