| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi. Ich habe bei mir das Fahrwerk und die Bremsen komplett erneuert. Serienstoßdämpfer mit Eibach 30/30 Federn. Seitdem hört sich mein Golf an wie ein altes Sofa. Wenn ich den Golf hinten herunterdrücke kommt folgendes Geräusch: Wenn ich den Golf seitlich schüttel kommt ein komisches Quietschen. Dieses Quietschen hört man auch im Innenraum und ist total nervig, ist jedoch nur auf der linken Seite vorhanden. Was könnte die Ursache für diese Geräusche sein? Das erste Vido zeigt eventuell zu lange Staubkappen, müssten diese gekürzt werden ? MFG CerVeZaX Geändert von CerveZaX (18.09.2011 um 16:12 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Push ............ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dämpfer sind also Neu? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja. Die Dämpfer sind neu. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bischen die federstange fetten ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
habs mir zwar nichtangehört, aber haste die federbeinlager mit erneuert? LG MCJoker | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja wurde alles neu gemacht. Problem besteht weiterhin. WAS KANN DAS SEIN ? bin schon am verzweifeln | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hoi, hast du denn auch das Fahrwerk neu einstellen lassen? Spur, Sturz? Hintergrund: durch die kürzeren Federn senken sich auch die Querlenker, die Gummis stehen unter Spannung. Ausserdem muss die Fahrwerksgeometrie neu eingestellt werden. Das geschiet unter belastetem Fahrwerk. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
an der hinterachse wird gar nichts eingestellt | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Hoi Salvadore, da die HA aber in 2 Gummilagern an der Bodengruppe festgeschraubt ist, müssen diese Schrauben gelöst und bei belasteter Achse wieder festgezogen werden, da sich die Gummis sonst beim Einfedern überdehnen und reissen. Grundsätzlich gilt bei Federwechsel, Achsen neu einstellen, auch wenn es nur das Lösen von Silentbuchsen ist und natürlich auch die Scheinwerfer neu einzustellen nicht vergessen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke fürs miträtseln aber Spur wurde schon komplett neu eingestellt.Geräusch ist weiterhin noch vorhanden | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ok, hat man beim Spureinstellen auch die Schrauben an der HA Aufhängung gelöst und wieder festgezogen? Alternativ geht es nur mit 2. Mann (Frau) auf Fehlersuche zu gehen. Einer wippt, der Andere lauscht. EDIT Mach mal Spühöl (WD40, Caramba) auf die Dämpferstangen. Ist's dann weg? Dito mit den Achslagern. So nach und nach alle beweglichen Teile einsprühen und testen. Bremsenreiniger geht an Gummiteilen auch, weil der den Gummi nicht angreift. Geändert von blumi (18.01.2012 um 23:29 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |