| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo, ich überlege mein VR6 mit 80Tkm auf Schalter umbauen zu lassen. Am liebsten bei einer Firma mit Garantie oder auch privat, wenn derjenige wirklich weiß was er da macht. Komme aus der Nähe von Kassel, würde aber weitere Fahrt in Kauf nehmen. Hat jemand ein oder mehrere Tipps, wo ich das machen lassen kann? Besten Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also für 1000 € kann man sich nen Schlachtwagen als Teilespender kaufen. Für das Geld bau ich dir den um und refinanziere mich mit dem Rest des Teilespenders. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
HAst das schonmal gemacht? Quasi, ist besorg Schlachtwagen und du machsts quasi zum Nulltarif, da du die Teile wieder verkaufst? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab schon ganz andere Sachen gemacht, da ist so ein Projekt eher ne nette Wochenendaufgabe.. Der Teilespender muss aber auch nen VR6 mit etwa gleichem Baujahr sein, dann kann man alles was man braucht recht einfach umschrauben. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
könnte ich dir mit em kumpel auch machen. was gebraucht wird, dein auto, ein vr6 schaltgetriebe, seilzugschaltung und schalthebel, kupplungs nehmer und geber zylinder und ein anderer pedalbock. schlachtwagen nicht nötig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kupplung, Anlasser, Antriebswellen, ein paar Kühlerschläuche, usw. braucht man auch! Mit nem Schlachter fährt man definitiv besser!!! Kilometerleistung ist mit 80tkm ja eher gering, allerdings sollte man sich die Ketten in diesem Zug trotzdem mal anschauen. Für ein freibleibendes Angebot kannst du dich gerne per PN an mich wenden. Kassel sind übrigens ca. 200km. Zu mir fährst du A7 Richtung Ulm, Dreieck Schweinfurt auf die A70 Richtung Bamberg und Anschlussstelle Schonungen auf die B303 Richtung Coburg. Sehr schöne Strecke! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das STG ist doch auch ein anderes oder wird das nur umprogrammiert ?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also 200km ist jetzt nicht das Problem, wenn man evtl notfalls irgendwo übernachten könnte... In der Nähe (Hofgeismar) ist die Firma WFT, die würde das notfalls auch lieb und gerne machen. Hatte nur gehofft man käme privat billiger weg Geändert von VR669 (17.09.2011 um 12:01 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Habe gerade mal schnell den Automarkt im Internet überflogen... leider gehn die Preise da erst ab ca 1900€ los... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab gestern welche ab 1000 € gesehen - ohne Tüv und teilweise mit Unfall, zum schlachten reicht das ja. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
in einem tag ist das hardcore als umbau. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
hi ich hätte noch teile aus einem vr6 vento da leider kein getriebe mehr aber pedalerie und seilzug schaltung. falls es dir hilft gruß marcel | ||
| | #13 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
gruß marcel | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Anlasser ist beim Automatik auch anders ! Weiß nicht ob man den für ein Schalter auch nehmen kann... Umgekehrt geht's definitiv nicht. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
ne geht beim schalter auch net. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
hmm okay weil beim 1.8er passt der bei auto und bei schalter deshalb meine frage. gruß marcel | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hab nochmal im Internet geschaut, das günstigste Schlachtauto ab Bj. 1994 kostet ca 1000€... | |||
| Antwort |
| |