| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende ![]() Ich habe mir hinten im Himmel vom Golf 4 die kleinen Innenleuchten eingebaut, mit den selben Funktionen, die meine Innenleuchte auch hat. Also dauerhaft an als Leseleuchte, über Türkontakt als Innenleuchte und halt Aus ![]() Jetzt hat ja der Golf eine Verzögerung, also wenn die Tür zu ist bleibt das Innenlicht noch nen Moment an. Und da kommt auch schon mein Problem: Wenn ich die Tür zu mache, dann bleibt die vordere Leuchte noch an, wie immer, nur die beiden hinteren vom Golf 4 gehen sofort aus. Ich hätte gerne, dass diese auch mit anbleiben und sie zusammen aus gehen. Ich habe mir vorne alles durchgemessen, was ich brauche und hab also Dauerplus, Türkontakt und Masse alles an der Innenleuchte abgegriffen. Hab auch schon versucht, bzw. durchgemessen, ob ich es noch anders klemmen kann, nur habe ich vorne nur Dauerplus, Türkontakt, Masse und Kl. 15. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich weiß echt nicht mehr weiter ![]() Danke schon mal LG TDI_89 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ger Golf 3 hat imho ein kleines Stg. in der Innenleuchte, welches das Dimmern der Lampe steuert. Das ist in den Golf 4 Lampen nicht drinnen. Was hältst du davon wenn du einfach an der Birne der Innenraumleuchte deinen Strom abgreifst? OK, man kann sie dann leider nur gemeinsam steuern. | |||
| | #3 | |||
| ||||
Ja und wie mach ich das gescheitesten? =) brauch doch theoretisch mir nur das Massesignal in der Innenleuchte holen oder? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
Vorsicht - diese Verzögerungs- und Dimmelektronik schaltet die Leuchte nicht über einRelais, sondern über elektr. Bauteile. Werden da zusätzliche Leuchten angeklemmt, könnte es sein, dass es mit einem kleinen "Piff" und ein wenig Gestank dauerhaft dunkel bleibt. Also vorher die max. Leistungsaufnahme dieser Dinger prüfen. Oder die hinteren Leuchten über zusätzliche Module ansteuern. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teezufünf für den nützlichen Beitrag: | TDI_89 (19.09.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
Und wo bekommt man solche Module? Conrad? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
nicht an die innenleuchte gehen. du muss im prinzip, dir eine g3 innenleuchte besorgen und diese elektronik ausbauen und dann an die g4 leuchte anklemmen. das somit die schaltung arbeitet. ggf. gibt es aber so leuchten vom g4 schon | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | TDI_89 (19.09.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
Oh man das klingt ja nach ner Menge Arbeit ![]() Aber trotzdem danke nochmal für eure Hilfe, denn jetzt weiß ich was Phase ist und kann sicher sein, dass ich nix falsch angeklemmt hab | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo. Viel Arbeit ist das nicht. Ich hab hinten zweimal die großen Leuchten vom Golf 4 und unter den Sonnenblenden nochmal jeweils eine Leuchte vom Golf 4, diese kleineren.. Ich hab einen Stecker genommen, ich glaube 4 Drähte an die Platine der Innenraumlampe gelötet. ( Einfach durchmessen, wo was hinmuss ) und das Gegenstück dann mit einem Kabelbaum verbunden, der durch das Dach gelegt die 4 Leuchten versorgt! Funktioniert einwandfrei auch mit Verzögerung! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Addyman für den nützlichen Beitrag: | TDI_89 (19.09.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich habe meine fußraumbeleuchtung an die birne von der innenraumbeleuchtung angeklemmt funktioniert super | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kannst auch diese hier nehmen Innenlicht-Verzögerer im Conrad Online Shop <----- | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfjunky2009 für den nützlichen Beitrag: | TDI_89 (19.09.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Hast du das genau so gemacht wie Addyman? Oder hast du es anders angeklemmt? Geändert von TDI_89 (19.09.2011 um 08:00 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mal eine ganz andere Frage. Ich möchte mir hinten in der Mitte eine Innenleuchte rein setzen. Komm' ich da mit dem Kabel eigentlich problemlos von hinten nach vorne durch ohne den Himmel auszubauen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
Wenn du es sauber machen willst, würde ich ihn zumindest absenken | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mein Gedanke war mehr: Loch in den Himmel schneiden, Kabel nach vorne werfen, glücklich sein. Ohne großartig irgendwas abbauen zu müssen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
Naja wenn es so klappt ist doch gut. Letzendlich musst du halt probieren, wie es am besten geht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |