| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo Meine Frau fährt einen Standart Golf 3 mit einfacher Rücksitzbank. Jetzt hätte ich die Gelegenheit eine Geteilte Rückbank mit kopfstüzen zu bekommen. Bekommt man die eifach so reingebaut oder geht das nicht ? Ich glaube die momentan verbaute Rückbank hat nur 2 befestigungsschrauben während die geteilte 4 hat. Und wie ist das mit dem halt ? Hat die geteilte rückbank eine strebe oder irgendwas hinter (wie beim passat 3B / 3BG ) ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja da gibt es einen Halter für die Sitzflächen. Habe sowas sonst noch liegen falls es nicht mit dabei ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Die Teile: Mittelhalter für geteilte Lehne 1H0 886 187 B Preis 6,60 Euro inkl. MwSt. Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M6x12, N 014 761 4 Preis für 4 Stück 8,18 Euro inkl. MwSt. Die kannste aber auch im Baumarkt holen denke mal das die da billiger sind zur veranschauung: die untere halterung ist ja so eingespannt, das du den riegel mitn schraubendreher beiseite schieben musst, um die noppels raus zu kriegen! auf gleicher höhe, zwischen den beiden äusseren, wirst du 4 löcher finden!.. dort wird diese halterung die du brauchst, angeschraubt!... viel glück | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BelajBoy für den nützlichen Beitrag: | Teezufünf (16.09.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer | Ich denke nicht, dass Du im Baumarkt die Stahlgüte bekommst, die die Originalschrauben haben. Von daher lieber original, auch wenn es 2 € mehr kostet. | ||
| | #5 | |||
| ||||
So habe mir das Ding heute gekauft, werde mal schauen ob ich die nächste Woche rein bekomme. Wenn ich nicht weiter weiß melde ich mich wieder oder, wenns geklapt hat. Danke für die schnellen Antworten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Und hat es geklappt??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
ne noch keine zeit gefunden dauert wohl noch ein par tage. grezz | |||
| | #8 | |||
| ||||
so hatte vorhin ein wenig zeit und habe die rückbank umgebaut ! jetz ein problem . der linke ( kleine seite ) rastet oben nicht ein ! woran kann das liegen ? brauche ich jetzt noch einen halter für die lehne ? also im fußraum sind alle 4 schrauben geschraubt. | |||
| Antwort |
| |