| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wie baue ich meine Bremsen vorne ein? Hab welche von ATE! Rad ab und dann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sattel runter klötze raus scheibe ab und einbauen in umgekehrter reihenfolge und die schrauben danach wieder mit logtite einsetzen und wenn du fertig bist werden die ersten 10 kilometa vielleicht die bremsen ein wenig schlecht sein aber die schleifen sich wieder ein und die scheiben vor dem einbau endfetten mit nen lappen oder bremsenreiniger etc benzinachso im sattel ist so ein zylinder den musst du zurück drücken sonst kriegste den sattel nicht drüber beim zusammen bauen ich nehme immer ne schraubzwinge dafür | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
alles klar danke! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das ist ein Scherz, oder!!! Du hast keine Ahnung von Bremsen und willst einfach so loslegen? Kennst nicht wenigstens einen der sich damit auskennt und dir helfen kann? Ich finde das ein bißchen riskant, an der Bremse hängt dein Leben!!! mfg melouni | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Nene ein Kamerad der schon einen ganzen Golf 1 aufgebaut hat hilft mir. Es geht nur darum das ich net so ganz ahnungslos bin! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ok hab das halt vorher so rausgelesen, wollte damit natürlich niemand persönlich angreifen oder beleidigen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Die Schrauben des Bremssattels niemals mit Loctite einsetzen! Man bekommt sie dann unter Umständen nie wieder los, weil sie sich durch den Bremsabrieb sowieso schon sehr stark festsetzen! Gut gegen dieses Festsetzen hilft, die Gewinde vor dem Zusammenbau mit Kupferpaste zu bestreichen! Kupferpaste auf den Rückseiten der neuen Beläge hilft übrigens auch gegen Bremsenquietschen! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Und Kupferpaste auf die Fläche wo der Klotz im Bremssattel liegt. Also quasi unten und oben. Sind so kleine Überstände damit du sie nicht falsch einbauen kannst! Mfg ;-) | |||
| Antwort |
| |