| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Morgen, habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Tacho, und zwar geht die Nadel ab ca 140 kmh nicht mehr weiter, der Drehzahlmesser funktioniert allerdings einwandfrrei. Und wenn ich dann abbremse hängt die Nadel sich willkürlich zwischen 40 und 100 kmh auf. Nach mehrmaligem ein und ausschalten der Zündung bewegt sich die Nadel dann wieder in die Normale Position. Nun seid ihr gefragt, was könnte das sein ? ( Habe einen VDO Tacho ab 0 kmh) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Gti_Olli, ich würde das Kombiinstrument zerlegen und nachsehen, ob die Anzeigeeinheit des Geschwindigkeitsmessers irgendwo innerhalb ihres Anzeigebereiches eine Schwergängigkeit hat. Nach Deiner Fehlerbeschreibung ist das anzunehmen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich kann mir vorstellen, dass die Nadel nicht ganz korrekt aufgesetzt ist. Das passiert schonmal, wenn man den Tacho zerlegt hat, bzw irgendetwas mit den Zeigern gemacht hat. Bei denen ab 0km/h kann man sie einfach abziehen, vermutlich wurde sie zu fest wieder drauf gesteckt. Idealerweise "schwebt" die Nadel leicht über dem Ziffernblatt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke für die Antworten, also meine Nadel sitzt relativ normal drauf, und berührt das Ziffernblatt auch nicht, das mit der Schwergängigkeit werde ich heute Nachmittag mal überprüfen, | |||
| Antwort |
| |