| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Meine Climatronic hat ein paar Fehlercodes im Speicher Code: Adresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 1H0 907 044
Bauteil : CLIMATRONIC V10
4 Fehlercodes gefunden:
00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00657 - Stellmotor für Mittenausströmer (V102)
35-00 - -
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
35-00 - - 00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17) 30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus Ist klar den habe ich nicht.. 2) Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) was hat der den bei Climatronic zusuchen?? müsste doch im MSG abgelegen werden oder nicht? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wie viele Threads willst Du noch machen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Na auch die Klima braucht einen Wert führ die Kühlwassertemp. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Will das andere Theard nicht zum Offtopic machen ![]() Mich verwirrt nur das der Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) im unter Climatronic abgelegt wird und nicht Motor, oder gibts 2 Stück davon?? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Klima hat ein eigenes Signal vom Geber und wenn in diesem halt die unterbrechung herscht und in dem Signal für Motor nicht dann ist er halt nur in der Clima abgelegt. Genaueres kann ich dazu aber leider erst Montag sagen da mein System gerade ausser Haus ist... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
ok gibt zwei verschiedene wie ich sehe 2polig und 4polig müsste den 4er haben. komisch temperatur ist eigentlich normal, gute frage wieso kurzschluss auf den geber | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Kosten ja nicht die Welt die Dinger... Prüf halt mal das Kabel soweit es zugänglich ist und wenn das ok ist tausch ihn aus. Mit der Zeit segnen die halt auch mal das Zeitliche... So feierabend für heute viel Spaß noch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wenn du Climatronic anständig funktionieren soll würde ich aber mal nach den Stellmotoren schauen und den Temperaturfühler anschließen... ich bin der Meinung, dass die Climatronic das Signal für Kühlwassertemperatur brauch um den Doppellüfter zu regeln (bzw. das Steuergerät vom Lüfter) mfg marko | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
also die ct hat nur bei offtronic eine eigenen sensor für die kühlwassertemp. der sensor sitzt im vorlauf oder rücklauf zum wärmetauscher. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Ja habe die offtronic klima funzt einwandfrei fehler von den stellmotoren ist weg | ||
| Antwort |
| |