| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich wollte die serienmäßigen 10cm Lautsprecher, gegen Hochtöner die dann an das Spiegeldreieck kommen, austauschen. Nun hab ich ne frage bezüglich des Anschlusses. Kann ich das Kabel was jetzt dran war einfach an den Hochtöner machen oder muss da eine Weiche rein?! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
da muss eine weiche zwischen soweit ich weiss....die filtert ja dann nur die hochtöne heraus. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
also eine ganz normale Weiche, an "Tweeter" kommt der Hochtöner dran und "Woofer" dann für den Tieftöner, in der Tür?! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
janz genau | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ok. Hab Hochtöner gesehen wo eine Weiche gleich dran war: http://www.just-sound.de/images/produkte/i63/6329-3.jpg Wie erfolgt dort der Anschluss? Das Kabel muss dann bestimmt an den Tieftöner und dann zum Radio oder?! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kauf dir ein komplettset aus mittel und hochtöner, da sind dann auch gleich 2 weichen dabei und kosten auch nicht die welt. kannst dann jede weiche an deiner endstufe an zb kanal 1 und 2 anschliesen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
naja jetzt gehen zum hochtöner 4 kabel hin zwei gehen dann weiter zum tieftöner bzw. woofer. Ich hab heute beim forentreffen auch neue hochtöner + tieftöner eingebaut mit frequenzweiche. da kommen zwei kabel vom Radio, die müssen auf + und minus, dann gehen von dirt zwei zum woofer, und zwei kabel zum hochtöner. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Danke . Könnt ihr mir jetzt noch ein gutes System empfehlen? Es soll ohne Verstärker betrieben werden, also gleich ans Radio angeschlossen werden. | ||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
---> ETON POW 172 ....wenn dir das "zu teuer" ist, dann SPAREN!! Es ist jeden CENT wert!! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja und wenn man die Tür noch passend dämmt und eine stabile Aufnahme baut, geht es so gut das einige sogar denken du hast nen Woofer und ne Endstufe drin. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja türe dämmen mit alubutyl und cabriohalter die direkt auf die tür geschraubt werden statt nur an die plastikverkleidung und das macht echt ordentlich lärm. du kannst aber auch von axton ein frontsystem um 100€ kaufen das ist auch sehr gut, und halt praktisch alle preise gewonnen, frequenzweichen sind natürlich auch dabei und kabel. KLICK MICH | |||
| Antwort |
| |