| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Forum, bin neu hier .. Ich bin jetzt lehrling und bestizte den Bf17 Führerschein.. Am 16.02.2012 werde ich 18.. Ich habe mir vorgestellt fürs auto monatlich 200-400 auszugeben weil es mir viel wert ist fahre ungf. 16 000-17 000km im Jahr..Der 3er Golf gefällt mir sehr gut! Deshalb auch hier im Forum.. Habe 2500-3000 zu verfügung 2000 wäre sehr gut..Hätte mir einen 3er gti oder vr6 vorgestellt.. Was meint ihr?? mit den angaben finanzierbar?? in Versicherung könnt ich als 2. Wagen bei meiner Mutter einsteigen oder selbst 140% .. Danke für eure Hilfe!! MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nimm es mir nicht übel, wenn ich mir ansehe, wie die Jungs mit den GTI auf den Straßen sterben, würde ich dir einen 60 oder 75PS empfehlen und den 2-3 Jahre zu fahren und dir dann, wenn du fahren kannst und Erfahrung hast, was anderes zuzulegen. | |||
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | 18zöller3er (08.09.2011), Axlfoley2 (08.09.2011), BoNiGER (20.09.2011), golfmegges (08.09.2011), GT'sKleinerBruder (07.09.2011), marko1983 (07.09.2011), matte35 (12.09.2011), R.M (07.09.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
GTI oder VR6 stehen sehr hoch in der Versicherung. Nicht grade das beste/günstigste Auto um einzusteigen... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ja du hast recht.. Aber ich seh ich mich in der Lage damit umzugehen.. Wie gesagt 200-400 möchte und kann ich ausgeben also im Monat im Schnitt gefasst.. Was gibts sonst noch vergleichbares?? MfG | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 | Zitat:
Wenn du das Geld hast, und es auch für ein etwas teureres Auto ausgeben willst, dann tu es. Habe auch mit nem Gti angefangen, zahl ca 700 EUR Versicherung, als Zweitwagen auf meine Mutter laufend und bezahle 150 EUR Steuer im Jahr... Musst halt noch Benzin und Verschleiß dazurechnen, aber alles in allem würd ich sagen, dass deine 400 EUR ausreichen. Ein guten Gebrauchten dürftest für 2-3 k auch finden. Gruß Henne Geändert von Henne727 (06.09.2011 um 23:41 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Henne727 für den nützlichen Beitrag: | Salvadore (11.09.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich habe einen Golf3 60 ps, und gebe locker im monat 300 für meinen wagen aus, du musst rechnen versicherung, benzin und es fällt immer was an reperaturen an, hol dir auf keinen fall einen vr6 viel zu teuer, gti genauso, wenn du wirklich 400 blechen kannst und willst hol dir einen GT , aber ich sag dir gleich du wirst dich noch umgucken, also ich mit meinen 60ps bin komischerweise vollkommen zu frieden, auch wenn meine freunde mich als raser bezeichnen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Da muss ich dir Recht geben (mit dem Baum beispiel) Also du meinst der Gti ?? Ich denk da dürfte ich auch so um die 200-300 euro einrechnen.. Und der Vr6 wäre zu teuer?? Was gibts eig. sonst noch vergleichbares?? ausser jetzt einen 325er ![]() @BOCKAUFNDREIER Soviel?? Also meine Mutter fährt einen 4er habe den mal ausgerechnet mit den km leistungen wie oben.. Der golf 4 hat 101ps.. SO 200 euro im Schnitt.. Geändert von golf3vr31 (06.09.2011 um 23:42 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Ich würde ihn eig. immer normal fahren.. Will halt dann Leistung haben wenn man sie braucht!! Oder will.. Ja es kann doch kaum sein das ich mit einem 3er gt so an die 400 euro stoße.. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Vr6 ist halt was Reparaturen angeht etwas teurer. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde mich mir wieder einen Gti als Erstauto holen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@ golf3vr31 man kann das auch nie pauschalisieren, kommt auch immer auf den wagen an und auf den typen der ihn fährt | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
GTI gefällt mir sehr gut.. So wie du die Kosten beschrieben hast hört es sich doch ganz gut an.. Finde ich denn viele gebrauchte gtis für 2000-3000?? Und wie siehts mit der Leistung aus?? | ||
| | #13 | |||
| ||||
![]() Man muss eben mit der Leistug umgehen zu wissen!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
den hab ich nix entgegen zu setzen | |||
| | #15 | |||
| ||||
Schau doch einfach mal in Mobile & Co... Um mal etwas zügiger zu fahren, oder zum Überholen reicht die Leistung auf jeden Fall. Wobei, kannst dir ja denken, genügend Leistung kann man nie haben | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Habe schon welche gesehen.. Aber auch nicht im übermaß.. Ist es schwer einen schönen zu finden?? Ein bischen Tuning wäre auch ganz nett.. Also das mit dem vr6 für 400 im Monat kann ich mir knicken?? | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Kauf dir auf jeden Fall einen originalen und mache alle Veränderungen selber, dann weißt du auch das kein Pfusch betrieben wurde. Also ich finde den GTI gar nicht so teuer. Bezahle bei der AXA bei 90% 53 Euro im Monat inkl. Teilkasko mit 150 SB, Steuern 147 Euro im Jahr. Mit deinem Budget ist das also in meinen Augen absolut bezahlbar. Und ich sehe das auch so, auch mit 50 Ps kannst du dich totfahren, da lieber direkt ein Auto mit einer vernünftigen Leistung, sonst veränderst du den Wagen nach deinen Wünschen, investierst jede Menge Geld und nach 2 Jahren ärgerst du dich über die Motorisierung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Suchen, suchen suchen, dann wird das schon... Dezentes Tuning ist nicht schlecht, schau bloß dass du keine Bastelbude kaufst. Zu den genauen Kosten eins Vr kann ich dir leider nichts sagen, vllt meldet sich ja der ein oder andere Vr-Fahrer hier noch | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
Gut.. Was meint ihr zum GT grade wegen Leistung?? Und das mit vr6 würd ich auch gern wissen des wäre halt so mein kleiner Traum ![]() Wegen dem 3er gti: auf was muss ich achten?? Rost ist klar.. Wie viel km darf er haben?? keine Bastelbuden und sonst?? Danke für eure tolle Hilfe | ||
| Antwort |
| |