| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Morgen Leute! Hab mir gestern 'n neues Radio für mein Auto geleistet. Nach ca. 20 min rumfuchteln hatte ich endlich den alten Pioneer drausen und musste feststellen das mir der im neuen radio mitgelieferte Adapter nix bringen wird da ich nur abgeschnittene kabel sah und keinen stecker... weit und breit. Ungeduldig wie ich halt bin dachte ich mir "Ach das wird schon nich so schwer sein" und schnitt einfach mal alle kabel vom alten stecker ab und machte die an den neuen stecker ran... nur ein kabel fand ich nicht bei dem neuen stecker, so'n orangenes wo anscheinend n Widerstand dran... Aufjedenfall hab ich ja alles so verbunden und es funktioniert natürlich nichts ![]() dann sa ich das am roten kabel (i schätze mal dauerplus) auch n Widerstand dran war den ich dann kurzerhand weg gemacht hab weil kein stromfluss da war... und mit der begründung wieso zum teufel macht man da nen Widerstand dran? Eeeeeeeegal... das ding funktionierte dann immer nochnicht und habe kein plan wieso, da ich mich mit sowas bisher noch nie beschäftigte und mich daher null auskenne^^ Ich hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen... wäre toll wenn ich das ding heute oder morgen mal zum funktionieren bekomme^^ Ich kann auch gern Bilder hochladen wenn es eucht weiter hilft. mfg B1n4ry | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
am besten erstmal ausführliche details und n paar bilder von dem pfusch machn. und n widerstand wirds wohl nich sein, ich denke eher an n paar sicherungen ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | ![]() ![]() ![]() Sooo... hier die Bilder. Und das sind definitiv Widerstände. Auf dem Bild sieht man auch das Orangene Kabel... da hängt 'n zettel dran auf dem ILL steht. Geändert von b1n4ry (06.09.2011 um 12:17 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ill könnte ggf. = ILLUMINATION sprich der Lichtdimmer fürs radio sein. sieht alles ziemlich stark gebastelt aus Oo | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja.... notlösung fürs erste^^ sah davor aber nich besser aus... Hmm.... ist das ding dann wichtig? Warsch. nich sonst wär ja das entsprechende ende am Stecker da. Im Beitrag von Tankdeckel hab ich gesehen das Gelb das Dauerplus is.... dann muss ich ma gucken wieso da kein strom fließt. Aber wieso die Widerstände? | ||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
OHA! GEPFUSCHE PUR!!! LÖTKOLBEN ind ie Hand nehmen ... und Kabel festlöten!! Hier die Iso-Belegung: Pin 1: GALA (Geschwindigkeitssignal) - Blau mit weißem Strich Pin 2: Telefon-Mute - Pin 3: frei Pin 4: Dauerplus - ROT mit weißen Strich Pin 5: Antenne / Remote - BLAU mit weißem Strich ODER einfach nur SCHWARZ Pin 6: Beleuchtung - GRAU mit blauem Strich Pin 7: Zündplus - BRAUN mit rotem Strich Pin 8: Masse - BRAUN | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Eine frage noch^^ Wenn ich theoretisch 2x das Dauerplus statt 1x Zündplus und 1x Dauerplus nehme, dass müsste doch auch funktionieren oder? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
das saugt dir die batterie leer und du musst drauf achten das du IMMER das radio von hand ausschaltest. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Funktionieren würde das, aber machen würde ich es auch nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| 16V |
Die Kabel, die da bei dir aus dem Schacht kommen, sind aber schon gebastelt. Ich würde die weiter zurück verfolgen bis sie in die Kabel des VW Kabelbaums gehen und dort trennen und einen Stecker mit ausreichend Kabel vom Schrottplatz holen und dort dann sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Dann hast du 1. wieder einen Stecker und 2. die original Leitungsfarben, mit der du dir mehr Hilfe erhoffen kannst, als mit irgendwelchen Kabeln, die dort wild rumfliegen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Da könnten auch Drosseln sein und das würde Sinn machen. Ill würde ich auch mal als Beleuchtung sehen. Du kannst bei deiner wilden Bastelei den S-Kontakt im Zünschloß und evtl eine Sicherung abgeschossen haben. | |||
| Antwort |
| |