| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen, ich habe jetzt schon zwei Spannrollen für den golf 3 gt 1,8 l 93er Baujahr bestellt jedoch wahr des innengewinde des Kugellagers der Spannrolle jedesmal zu dünn . (Die Spannrolle wird manuell nachgespannt nicht automatisch) gibt es zwei verschiedene Spannrollen, wenn ja kann mir jemand einen link senden woher ich die evtl. Passende Rolle kaufen kann? ![]() MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Loco Moco, Ich vermute, dass Du von der Spannrolle für den Keilrippenriemen redest und nicht von der für den Zahnriemen. Weiterhin vermute ich, dass das Auto eine Klimaanlage hat. Spannrollenprobleme gibt es häufig dann, wenn die Klimaanlage nachgerüstet ist. Denn dann passen die Spannrollen von VW nicht. Ein Foto wäre nicht schlecht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Teletubby, ja ich meien die Spannrolle für den Keilrippenriemen. Die Klimaanlage wurde auch nachgerüstet. Foto ist leider schlecht zu machen da sich die Rolle im eingebauten Zustand befindet und mit dem Auto wird noch täglich gefahren. Aber wenns ganicht anders geht muss ich demnächst die Rolle ausbauen uim ein foto zu machen. Aber vllt reichen ja die Angaben nachgerüstete Klimaanlage. Mfg Loco Moco | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo nochmal! Spannrollen für nachgerüstete Klimaanlagen gibt es bei VW meist nicht, sondern beim Hersteller der Nachrüst-KIlimaanlage. Das ist häufig die firma Diavia, die in Deutschland von der Firma Waeco vertrieben wird. (Welcome to Dometic WAECO). Grüße Teletubby | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey, danke dir ![]() MfG Loco Moco | ||
| Antwort |
| |