| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, ich werde mir eine neue Kupplung zulegen (ob ich das muss, ist eine andere Frage, aber wenn das Getriebe schonmal raus ist, kann man das ja mit machen ).Allerdings finde ich im Internet ganz unterschiedliche Angaben dazu, wie universell oder weniger universell diese sind. Könnt ihr mir kurz sagen, welche ich für meinen 1.6er 100 PS AFT brauche? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Ganz einfach ab zu VW und anhand vom Fahrzeugschein raussuchen lassen. Kostet ca. 250€ Bei Ebay würde ich mir keine Kupplung bestellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ach.. so teuer ist das Ding? Ich hab nur vorhin im Internet nachgeschaut und Preis so um die 50€ gesehen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hab für meinen GTI darmals 260€ bezahlt. Kann dir nur Raten bei einer Kupplung nicht zu sparen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGTi1990 für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (04.09.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
(habe es gerade für 80 € erstanden!).Der hat 262.000 km runter | |||
| | #7 | |||
| ||||
Und die erste Kupplung? ne oder? Wenn ja dann mach se auf jedenfall neu! Wennn das Getriebe eh weg ist ist es kaum mehr aufwand! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du kannst auch oben auf der Seite auf " VW Ersatzteile " klicken...da bekommst Marken Artikel zu garnicht mal schlechten Preisen.. Suche geht via Schlüsselnummer, da sollte dann die richtige bei rauskommen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Im Scheckheft stand auf jeden Fall ncihts von einer neuen Kupplung und Rechnungen habe ich auch nicht gefunden. Kann ich dir also nicht genau sagen! Danke Dustin, dann mach ich mich mal auf die Suche! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe mich mal etwas kundig gemacht. Ist das was? kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör Kupplungssatz VW Golf III [1H] 1.6 Ich werde nicht zum billigsten, aber auch nicht zum teuersten greifen. Also so das gesunde Mittelmaß. Was denkt ihr? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Wenn dann die Valeo, alles andere sagt mir nichts. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich verbinde mit Kupplung IMMER Sachs oder LUK....und da würd ich immer wieder drauf zurückgreifen!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das Ganze ist auch eine Kosten- und Nutzenfrage. Der Wagen hat 262.000 km runter und da ist halt die Frage, ob es sich lohnt, da wirklich eine 500€ Kupplung o.ä. einzubauen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
Für den 1.6er AFT kostet die Sachs auch nur ~110-130.... Hab auch 260€ für meine bezahlt! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
^^ Ne aber Spaß beiseite. Also es wurdee ja schon einiges gesagt, ich kenne von Valeo nur Scheibenwischer und Lichtmaschinen. Aber wenn sogar VW Teile von Valeo liegen hat sollte es die Kupplung wohl auch tun. Gehen wir mal davon aus das es die erste Kupplung in der Zwiebel war, dann hat die sich doch mit 262tkm bezahlt gemacht ( kann ich mir aber kaum vorstellen ). Sachs oder LUK ist natürlich der Premiumhersteller im Bereich Kupplung. Aber sag mal was ist mit dem neuen, doch nicht den vom Onkel ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel | Ich habe meinen Golf ins Herz geschlossen. Das Geld lege ich fein auf die Seite, damit nach dem Winter etwas Neues Einzug hält ![]() Zitat:
![]() | |||
| | #18 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Find ich gut. ![]() Ein neues Auto auch wenn paar Kilometer weniger auf dem Tacho muss nicht besser sein, bei deinem jetzigen weisst Du was Du hast. Wenn der natürlich total Grütze ist und alles ist im Eimer, dann sofort wechseln und den vom Onkel kaufen. Wenn das mit der Kupplung aber das einzige ist und der Wagen sonst keine Zicken macht würde ich den auch behalten. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Würde es absehbar sein, dass der Wagen ein Fass ohne Boden ist, dann hätte ich keinen Cent investiert! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Ich hatte da wae gelesen, dachte aber es ist Getriebe oder Kuppling. Aber 250 € für Getriebe und Kupplung inkl. Arbeit ist doch TOP. Find ich gut dass Du es in den alten steckst. | |||
| Antwort |
| |