| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hey, ich habe jetzt schon einige Cockpitsprays ausprobiert, aber alle hatten bisher den Nebeneffekt, dass es hässliche Laufspuhren gab, wenn Wasser auf das Kunststoff gekommen ist. Habt ihr da einen Geheimtipp für mich? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für welchen Verwendungszweck?? Reingung oder Pflege? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ein bisschen von beidem wäre ganz schön! Aber Pflege steht im Vordergrund PS: Bist du morgen in Borken? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Lexol VinylEx CG Dash Away KC MIC und und und...... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich kann dir nur kunstsoff Tiefenpfleger von Armor All empfehlen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum reingien nehm ich einfach warmes Prilwasser...geht bestens!! Zum Pflegen find ich das eigentlich ganz gut : Kunststoffpflege Tücher Seidenmatt (15) - Armor All Germany Werd aber demnächst mal bei Lupus schauen, was so im Kunststoffpflegesortiment so machbar ist! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Aber die verschmieren dann auch nicht? Das ist mir ganz wichtig! Vor allem bei dem Wetter :/ | |||
| | #8 | |||
| ||||
Da fällt mir was ein ![]() Was ist denn mit deinen soooo hoch gelobten JEMAKO Produkten?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Habe ich bisher noch nicht getestet. Nur unsere Tiefenpflege und die auch nur an den Reifen und die hält wirklich lange! Beim nächsten Mal besorge ich mir das Fahrzeuginnenreinigungs-Set, mal sehen, ob es hält, was es verspricht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Megurias Natural Shine kann ich empfehlen! mfg. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt | Nutze auch den. Zwei bis drei mal im Jahr und das reicht bei mir schon, Amaturenbrett sieht immer aus wie neu. Den hab mir mal einer Empfohlen, aber ich benutz den nur für den Motorraum. Alle Kunststoff Teile damit behaltet und der Maschienenraum strahlt wieder. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich auch! "Cockpit Spray" oder ähnliche Chemikalien werden bei mir aus Überzeugung nicht verwendet. Nicht mal dann, wenn ich sie geschenkt bekommen würde. Denn die meisten verändern die originalen Oberflächen der behandleten Teile dauerhaft in Farbton und Glanzgrad. Der originale Zustand lässt sich am besten dadurch bewahren, dass man Chemikalien möglichst ganz fernhält. In der Zeitschrift "Oldtimer Markt" findet man bei den Gesuchen nach alten Fahrzeugen in gutem Originalzustand immer wieder den Hinweis "Kein Cockpit Spray!". Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (02.09.2011 um 22:41 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mir mal die Cockpit Pflegetücher vom Lidl gekauft und muß sagen das es recht gut ausssieht wenn man mit denen dabei war.. Meine Felgen hab ich damit auch schon sauber gemacht.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Cockpit-lotion ! Wurde schon oftmals gefragt, wie ich mein A-Brett pflege | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn das Armaturenbrett glänzen würde hätte man doch diese hässlichen Spiegelungen in der Frontscheibe Ohne diese Dinge kommt man dem angestrebten Neuwagenzustand doch am nächsten. Ich habe zumindest noch keinen Neuwagen gesehen der Innen klebrig glänzt wie eine Speckschwarte und stinkt wie eine ganze Zitronenplantage. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (03.09.2011) |
| | #17 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Link zur Auktion | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ich nutze ebenfalls diese Reinigungstücher von Amor All und bin sehr zufrieden. Das Armaturenbrett wird sauber, ohne wie eine Speckschwarte zu glänzen und die originale Farbe wird nicht verändert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe heute beim Globus Baumarkt in der 1 Euro Schnäppchenecke ein Cockpitspray von der Firma Astat mit genohmen laut Forentests soll die Marke gut sein Werde das dan heute mal an meinen Dad sein Z3 testen und berichten. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Am Z3 ''teste'' ^^ Ich nutze Sonax Xtreme COCKpit spray aber inner pump flasche. Bah wenn ich sehe was ich letztens damit an dreck rausgeholt habe. Und Brett wird Matt und dunkel schwarz. http://www.sonax.de/Autopflege/Produ...ger-Matteffect Geändert von Golf-Deluxe (05.09.2011 um 19:45 Uhr) | |||
| Antwort |
| |