| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hab heute durch Zufall entdeckt das hier am Kabel (siehe Bild) der Mantel kaputt ist: http://www.imagebanana.com/view/gvj0et7f/Foto0161.jpg Was soll das sein? Masse? oO Geändert von Jahn (31.08.2011 um 19:16 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Scheint so. Mach das Bild mal von etwas weiter weg damit man etwas von den umliegenden teilen sieht... Weiss gerade garnicht wo das sein soll... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Das müsste die Masseleitung in der Nähe des Anlassers sein, wenn ich das richtig erkenne! Etwas schwarzes Tape drum, dann ist wieder alles schön. Ich würde aber mal schauen, wodurch der Schaden verursacht wurde. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Mach morgen besseres Bild Ja sieht für mich auch aus wie Masse, Ursache würde mal sagen das Kabel ist spröde, weil an der Stelle ist nix was hätte Schaden anrichten können. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
müsste Masse sein | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ich schwimm mal gegen den Strom und sage , es ist die Plusleitung vom Anlasser die entweder zur Batterie oder Lima geht... Isolierband drauf und gut ist ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Guter Einwand, aber leider nein, denn Plusleitungen sind immer Rot gekennzeichnet. Und ausserdem sieht man eindeutig, dass das Ende mit einer Verschraubung an ein massives Masseteil angeschraubt ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich finde die Beschädigung der Isolierung nicht tragisch, weil die ganz in der Nähe liegenden Anschlusskontakte der Kabel ja eh ebenfalls unisoliert sind. Man sollte nur tunlichst darauf achten, dass keine Verbindung zur Fahrzeugmasse (z.B. durch ein WErkzeug) entsteht. Sonst gäbe es ein berohliches Feuerwerk. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich schließe mich den PLUS sagern an aber auch hier hilft wie bei der masse Schwarzes Isoband | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
sprüh bssl lan antihaft drauf oder contacspray danach schön sauber pusten und dann isolierrung drüber und alles wird gut | |||
| Antwort |
| |