| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich hoffe mal hier bin ich damit richtig. mit ist jetzt mal aufgefallen das mein Blinker weiss blinkt. (dieser tolle klarglaskrempel, aber fliegt eh im januar raus )aber bis dahin.. MÜSSEN blinker gelb blinken? und was droht mir wenn das mal ein Polizist bei einer Kontrolle beanstanden sollte? edit. handelt sich um die blinker vorne Geändert von marc_92 (31.08.2011 um 10:51 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Klar müssen die Gelb blinken! Das ist extra festgelegt...du wirst doch 5 Euro übrig haben für ein paar Birnchen . | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Natürlich müssen Blinker gelb blinken. Bis Januar sind's aber auch noch 4 Monate. Ich denke die Anschaffung von 2 gelben Glühlampen für insg. 4 Euro sollte sich bis dahin amortisiert haben... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ouh gut danke... und sorry für die dämliche frage | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Musst dan orange oder Chrombirnen kaufen pass aber auf es gibt Chrombirnen mit und ohne E-Prüfzeichen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Normale Gelbe kauf mal, Chrom kost auch gleich mehr. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Sieht aber je nach Scheinwerfertyp und Scheinwerferbauart deutlich besser aus. Ist doch absolut albern wenn man sich so Klarglaszeug nachrüstet und dann ein gelbes Birnchen da rein bastelt. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hat sich mein vorbesitzer wohl auch gedacht und die falsche birne gekauft... dumme sache... oder ich hol mir gleich von meinem geld orginale blinker bzw solche dunklen, hatte ich eh vor eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Verchromte Blinkerbirnen mit Zulassung kosten ~10-20 €, z.B. Philips Silver, Osram Diadem. In einem großen Auktionshaus gibts auch genug Schund ohne Zulassung, sind aber auch nicht viel billiger. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | marc_92 (31.08.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Gibt noch welche, die sind bläulich und blinken gelb, aber frag mich nicht, wie die hießen. klar sieht chrom besser aus ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Osram Diadem. Sieht aber in der heutigen Zeit eher verspielt aus als seriös. Würd' ich höchstens an silbernen oder blauen Autos durchgehen lassen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Ist Geschmackssache, sieht besser aus als Chrom, meine Meinung | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |